Highlightsamstag in Balingen

Regionalligaspiel, Landesligaspiel, Losverkauf und Ex-Bundesligist zu Gast in der BIZERBA-Arena.

Ein Samstag mit vielen Highlights steht an, aber alles der Reihe nach:

Bereits vor der Partie startet unser Losverkauf. Die „Es geht um die Wurst“-Aktion war im letzten Jahr schon ein voller Erfolg und wird daher wiederholt. Alle Infos dazu findet ihr hier: Es geht um die Wurst – 2021 TSG Balingen (tsg-fussball.de)

Um 14 Uhr geht es dann zur Sache in der Regionalliga. Zu Gast ist die SG Sonnenhof Großaspach. Mit der Neuverpflichtung von Sascha Mölders (davor 1860 München) sorgte die SG in der Winterpause für Furore. Mölders traf in seinen 3 ersten Spielen bereits dreifach, wobei alle Treffer gegen den FK Pirmasens erzielt wurden. Mit 26 Punkten und Tabellenplatz 15 steht der Gast in der Tabelle nur 5 Punkte hinter unserer TSG. Allerdings macht das momentan auch 4 satte Tabellenplätze aus.
Die Vorgänger von Sascha Mölders bei der SG Sonnenhof Großaspach stehen nun in den Reihen der Balinger. Jan Ferdinand und Jonas Meiser werden gegen den Ex-Verein ebenfalls torhungrig sein.

Schaut man sich die Philosophie der SG Sonnenhof Großaspach genauer an, so stellt man relativ schnell Ähnlichkeiten zur TSG Balingen fest. Der selbsternannte – und mittlerweile auch markenrechtlich eingeschriebene „Dorfklub“ stellt Begrifflichkeiten wie Familiär, Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Aus und Weiterbildung oder ein nachhaltiges Konzept und individuelle Förderung in den Mittelpunkt der Arbeit. Gerade beim Thema Förderung und Jugendarbeit ähneln sich die Ansätze sehr, so scheint es fast unumgänglich, dass am Samstagmorgen unsere U12 gegen die U12 der SG Sonnenhof Großaspach im Testspiel antritt (Kunstrasen Balingen, 9.15 Uhr).

Ein spannendes Regionalligaspiel ist zu erwarten, Tickets können noch unter folgendem Link bestellt werden: TSG Balingen Fußball | Tageskarten (ticket-onlineshop.com)

Um 18:30 Uhr geht es dann nur ein paar Meter neben dem Stadion weiter. Auf dem Kunstrasen startet die U23 zurück in die Landesliga Staffel 4. Zu Gast ist der FC Ostrach, die Oberschwaben befinden sich aktuell noch auf Tabellenplatz 10 und könnten somit für die geteilte Rückrunde zum oberen Teil oder zum unteren Teil gehören.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste am Doppelheimspieltag in der BIZERBA Arena.

Für den Einlass in die BIZERBA Arena gilt ab sofort die 3-G Regel, d.h. Zutritt erhält jeder, der geimpf oder genesen ist, bzw. einen tagesaktuellen zertifizierten Schnelltest vorweisen kann.