Erlebnistag und Sülzle-Cup am 25. Juli
Am 25. Juli veranstaltet die TSG Balingen ihren 5. Erlebnistag samt Sülzle-Cup. Die Corona-Lockerungen machen die Veranstaltung vollumfänglich möglich.
Unter dem Arbeitstitel „Sommerevent 2021“ trafen sich in den zurückliegenden Wochen und Monaten mehrfach die Mitglieder eines ehrenamtlichen Arbeitskreises, welcher die Feinplanungen für den fünften Erlebnistag der TSG massiv vorantreibt. Gemeinsame Hoffnung: Dass die Coronabeschränkungen bis dahin insoweit aufgehoben werden können, dass ein Turnier, ein geselliges Zusammensein und gesellschaftliches Ereignis wieder möglich sind. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Schon jetzt sind 750 Besucher bei Veranstaltungen im Freien zugelassen – zeitgleich wohlgemerkt. Eine Zahl, mit der sich umzugehen lohnt.
Am Erlebnistag findet auch der Sülzle-Cup, ein Firmen-, Behörden- und Freizeitturnier auf Kleinfeld und mit Rundumbande statt.
Die Verantwortlichen basteln an einem Programm für Jung und Alt; nach bewährtem Muster zurückliegender Jahre. Möglicherweise wird es noch einen Wettbewerb für Nachwuchsmannschaften geben.
Der Erlebnistag wird mit einem musikalischen Frühschoppen eröffnet. Es sind Attraktionen für Kinder, ein Soccer-Court, eine Cocktailbar, eine Hüpfburg und viele weitere kurzweilige Angebote für die ganze Familie vorgesehen.
Weiterhin findet die stets vielbeachtete Präsentation aller TSG-Mannschaften statt.