Spielberichte und News

TSG Balingen

Regionalliga: Klare Niederlage in Gießen

Trotz einer über weite Strecken soliden Vorstellung verlor die TSG Balingen beim FC Gießen mit 0:3 (0:1). In der Fußball-Regionalliga Südwest geht es am Samstag (14 Uhr) gegen den VfB Stuttgart.

Weite Auswärtsfahrt, entschlossener Gegner, einige personelle Ausfälle, zu wenig Ballglück: Das passte am Dienstag nicht zusammen.

Unterm Strich zog die TSG, bei denen sich im Mittelfeld Lukas Foelsch und Leander Vochatzer die Bestnoten verdienten, verdient den Kürzeren; zumal sie es nicht schaffte, speziell in der ersten Halbzeit mit einem positiven Resultat in Vorleistung zu gehen. Ein Strafstoß, ein schnelles Gegentor nach dem Wiederanpfiff – und die Balinger waren geschlagen.

Es hätte nicht sein müssen. So aber lief es, wie es lief: Die Gießener Treffer erzielten Nikola Trkulja (Foulelfmeter, 28. Minute), Hendrik Starostzik per Kopfball nach einer Ecke (51.) und Jonas Arcalean via trockenem Zwölf-Meter-Schuss (75.). „Die Art und Weise war nicht eindrucksvoll und das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wider“, wusste Gießens Trainer Daniyel Cimen. „Aber ich bin froh, dass wir ein Spiel nach der Führung mal wieder gekillt haben.“

„Wir hatten hier genauso viele Torchancen wie Gießen“, ärgerte sich TSG-Trainer Martin Braun – und fügte an: „Das Ergebnis spiegelt die Leistung in keinster Weise wider.“

Gießen hatte zuvor sechs Mal in Folge nicht gewonnen – Balingen immerhin nach ähnlich langer Durststrecke ein 3:2 in Alzenau verbucht.

Nun gilt die komplette Aufmerksamkeit der nächsten Aufgabe: Am Samstag, 14 Uhr, gibt der VfB Stuttgart seine Visitenkarte in der Bizerba-Arena ab. Das Hinspiel hatte die TSG mit 3:2 für sich entschieden.

Gegen eine Wiederholung hätten wohl nur die Gäste etwas einzuwenden.

Zurück