Spielberichte und News

TSG Balingen

Regionalliga: Heimpleite gegen Hoffenheim

Wieder nichts. In der Fußball-Regionalliga Südwest verlor die TSG Balingen gegen 1899 Hoffenheim mit 0:1 (0:0).

Mit jeder Niederlage schmilzt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Und natürlich zehrt so etwas am Nervenkostüm. Dennoch: Gegen Hoffenheim hätte die TSG nicht verlieren müssen – sogar gewinnen können, zumal man gut eine Stunde in Überzahl (nach gelb-rot für Hoffenheim) agieren durfte. Insofern war es besonders bitter, dass der überragende Georgionio Rutter seine tolle Leistung mit dem entscheidenden Tor in der 77. Minute krönte. Rutter, der für Stade Rennes schon in der Champions League spielte (und dabei ein Tor erzielte), kam tags darauf für die Hoffenheimer auch in der Bundesliga zum Einsatz – der 18-Jährige konnte dabei die 0:2-Niederlage beim VfB Stuttgart nicht verhindern.

Während Hoffenheims Trainer Kai Herdling nach der Partie von einem verdienten Erfolg sprach – weil er seine Elf stets im Vorteil sah – resümierte TSG-Coach Martin Braun ein Spiel, „das normalerweise unentschieden ausgeht.“ Gleichwohl: Aus Balinger Sicht stand einem Punktgewinn vor allen Dingen eine bessere Chancenverwertung entgegen.

Nächsten Samstag, Beginn 14 Uhr, steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dann geht es in der Bizerba-Arena gegen FK Pirmasens.

Zurück