Regionalliga: Keine Punkte auf dem Bieberer Berg
Bei den Offenbacher Kickers zog die TSG Balingen mit 0:1 (0:0) den Kürzeren. Ein Handelfmeter entschied die Partie.
Über weite Strecken des Spieles verteidigte die TSG Balingen aufopferungsvoll und ließ so wenig wie möglich zu. So musste letztlich ein Strafstoß herhalten, um den haushohen Favoriten auf die Siegerstraße zu bringen: Matthias Fetsch verwandelte in der 52. Minute nach einem im Strafraum geahndeten Balinger Handspiel souverän.
Balingen bot Offenbach durchaus die Stirn, zumindest kämpferisch warf man alles in die Waagschale. Selbst verzeichnete man aber nur ganz wenige Einschussmöglichkeiten. Gleichwohl wäre ohne die strittige Situation beim Elfmeter und mit etwas Glück ein Zähler im Bereich des Möglichen gelegen. An der Tatsache, dass die Kickers letztlich verdient gewonnen haben, ändert das freilich nichts.
Auf die TSG wartet nun ein Heimspiel-Doppelpack. Jeweils samstags, 14 Uhr, werden am 13. und 20. März die Partien gegen 1899 Hoffenheim und FK Pirmasens in der Bizerba-Arena angepfiffen. In der Folge geht es gegen die Titelanwärter Steinbach und Freiburg – es wäre als beruhigend, würden die Balinger alsbald wieder punkten.