Spielberichte und News

TSG Balingen

Regionalliga: Starkes Zeichen in dieser Zeit!

Erfreuliche Post erhielt die TSG Balingen von der Geschäftsstelle der Fußball-Regionalliga Südwest: Der Verein partizipiert von einem Solidarfond, den die Lizenzvereine aus Hoffenheim, Freiburg, Mainz und Stuttgart aufgelegt haben.
 
Diese vier Klubs, die Zweitvertretungen in der 4. Liga unterhalten, geben zusammen 60.000 Euro, die an Teams ausgeschüttet werden sollen, welche unter Amateurbedingungen arbeiten – eben wie die TSG Balingen.
 
Die RL-Geschäftsstelle schreibt dazu:
 
„Auf Initiative der 2. Mannschaften der Lizenzvereine und Ronny Zimmermann zahlen die Lizenzvereine TSG Hoffenheim, SC Freiburg, Mainz 05 sowie der VfB Stuttgart je 15.000 Euro in einen Topf ein, aus welchem zukünftige Aufwendungen für die Antigen-Testungen unseres Dienstleisters GQS erstattet werden können. Die Solidaritätsaktion der Lizenzvereine ist explizit an diejenigen Regionalligavereine gerichtet, die semiprofessionellen Strukturen haben und sich selbst als Amateurvereine definieren. Es ist den Lizenzvereinen ein besonderes Anliegen, Vereine mit kleinem Budget, welche durch die zusätzlichen finanziellen Belastungen durch die Antigen-Schnelltest besonders betroffen sind, zu unterstützen. Das ist großartig, denn mit dieser Hilfe wird es diesen Vereinen ermöglicht, trotz der pandemiebedingten finanziellen Einbußen, die vor den Spielen wichtigen Testungen gemäß §14 SpO kostenfrei bis zum Zeitpunkt der Wiederzulassung von Zuschauern oder das Budget in Summe von 60.000€ ausgeschöpft ist, fortzuführen.“
 
Die TSG Balingen bedankt sich bei den Lizenzklubs für die tolle Geste – und selbstredend bei den unter Profibedingungen agierenden Ligakollegen für ihre Zurückhaltung.
 
#wirsinddieTSGwirgebenniemalsauf
Zurück