Verdienter 3:0 Sieg in der Verbandsstaffel beim VfL Pfullingen
Hochkonzentriert und kämpferisch stark präsentierte sich unsere Mannschaft in Pfullingen. Es wurde kein Ball verloren gegeben und der Gegner früh angelaufen. Die U15 hatte in der 1. Halbzeit das Zepter in der Hand und ging mit einem sehenswerten Distanzschuss von Lucas Schall in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Daniel Knobloch nutzte in der 20. Minute nach einem Freistoß die Gelegenheit und staubte zum verdienten 2:0 ab. Der VfL Pfullingen wehrte sich, kam aber in der 1. Halbzeit nur einmal gefährlich auf unser Tor.
In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Die TSG diktierte das Spiel und erhöhte in der 40. Minute durch Leon Maurer zum 3:0. In der Folgezeit kamen die Pfullinger besser ins Spiel, bissen sich aber an unserer sehr konsequent arbeitenden Abwehr immer wieder fest. Außer einer Chance durch einen Freistoß, den unser Torspieler entschärfte, hatte der Gegner auch in der 2. Halbzeit keine weiteren Torabschlüsse zu verzeichnen.
Somit landete unsere U15 den wichtigen 1. Sieg in der Verbandsstaffel, der auch vom Ergebnis in der Höhe in Ordnung geht.
Glückwunsch an das Trainerteam, die Mannschaft hat geliefert. Mit einem weiteren Erfolg nächste Woche gegen Ergenzingen könnte sich die Mannschaft gefestigt im Mittelfeld der Tabelle platzieren.