Spielberichte und News

TSG Balingen

Nachwuchsteams: Planungen für die Saison 2020/2021 nehmen formen an

Trotz eingeschränkter Möglichkeiten während der CORONA-KRISE konnten die Planungen bei den TSG-Nachwuchsteam für die neue SAISON 2021/2021 weitestgehend abgeschlossen werden. Nahezu alle Trainerpositionen konnten dabei besetzt werden.

Die TSG Balingen U19 (Jahrgänge 2002/2003) wird auch weiterhin von Trainer Markus Bradtke angeleitet werden, der das Traineramt erst im Januar 2020 von Markus Roth übernommen hat.

Auch bei der U18 wird mit Bernd Bauer in der kommenden Saison weitergearbeitet werden, der die Jahrgänge 2003/2004 betreuen wird.

Im Bereich der B-Junioren stehen größere Änderungen an: Bei der TSG Balingen U17 (Jahrgänge 2004/2005) werden mit Ingo Weil und Waldemar Erdlei zwei neue Trainer das Zepter von Marc Schuster und Michael Eberhart übernehmen.

Durch den Wechsel von Ingo Weil zur B1 der TSG, wird mit Pascal Kopf ein neuer Übungsleiter die Kommandos bei der U16 (Jahrgang 2005) geben – er trainierte zuletzt die U19 der SGM Vöhringen.

Bei den C-Junioren wird weiterhin Markus Hallas die TSG Balingen U15 (Jahrgang 2006) in der kommenden Saison trainieren.

Gleiches gilt für die U14 (Jahrgang 2007), welche aktuell von Maurizio Mammato angeleitet wird.

Bei den D-Junioren wird Marcel Kille (zuvor U9) den ältesten Jahrgang (2008) in dieser Altersklasse, die U13, von Markus Hallas übernehmen.

Die U12 (Jahrgang 2009) wird durch Leonardo Ferrero gecoacht werden. Er rückt mit seinen Jungs in die nächste Altersklasse vor.

Dasselbe gilt für die E1-Junioren, die U11 (Jahrgang 2010), welche von Bülent Pesket und Ali Sert trainiert werden wird.

Für die U10 (Jahrgang 2011) zeichnet sich kommende Saison Michele De Luca verantwortlich, der das Team zuvor gemeinsam mit Marcel Kille gecoacht hatte.

Bei den F-Junioren wird die U9 (Jahrgang 2012) von „Neuling“ Christian Richter federführend betreut werden.

Last but not least wird die zukünftige U8 (Jahrgang 2013) von Aytac Bayrak und Aline Illg angeleitet werden.

An den weiteren noch zu besetzenden Positionen wird die TSG-Nachwuchsleitung weiterhin fieberhaft arbeiten, um auch hier schnellstmöglich Vollzug vermelden zu können.

Zurück