Spielberichte der TSG-Nachwuchsteams
Spielberichte
U19: A-Junioren Verbandsstaffel Süd
TSG Balingen – FV Olympia Laupheim 3:1 (1:1)
Die TSG Balingen U19 kehrt in die Erfolgsspur zurück: Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den FV Olympia Laupheim bleibt die Bradtke-Elf weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Treffer für die Eyachstädter erzielten Alexej Storm, Leon Mathauer und Viktor Farkas. „Der Sieg geht auf Grund der zweiten Halbzeit in Ordnung. In der ersten Halbzeit hatte Laupheim lange gut mitgehalten“, gab Alexander Schreiner zu Protokoll, der in Vertretung, gemeinsam mit Amine Ghazali, die U19 betreute.
U18: A-Junioren Testspiel
TuS Ergenzingen II – TSG Balingen 0:4 (0:0)
Die TSG Balingen U18 feiert eine Woche vor Beginn der Rückrunde in der Bezirksstaffel Zollern eine gelungene Generalprobe bei der TuS Ergenzingen U18 und siegt am Ende deutlich mit 0:4. Die Treffer für die Schwarz-Roten erzielten Mikail Demir (2 Tore), Maximilian Geiger und Serhat Gürsel.
U17: B-Junioren EnBW-Oberliga Baden-Württemberg
FC Astoria Walldorf – TSG Balingen 0:0
Die TSG Balingen U17 erhamstert sich mit einem 0:0 beim FC Astoria Walldorf den nächsten Punkt im Abstiegskampf der EnBW-Oberliga. In einer zerfahrenen Begegnung, hatte die TSG über die gesamte Spielzeit dennoch die besseren Torgelegenheiten zu verzeichnen. Da diese jedoch nicht verwertet werden konnten, wäre dem Tabellenfünften aus der SAP-Stadt in der Nachspielzeit beinahe noch der Siegtreffer gelungen. „Wir haben über die gesamte Spieldauer nur wenig zugelassen und uns vor dem gegnerischen Tor heute leider nicht belohnt. Die Mannschaft hat sich den Auswärtspunkt letztendlich aber redlich verdient“, befand das Trainerteam Schuster/Eberhart nach der Partie.
U16: B-Junioren Verbandsstaffel Süd
FV Olympia Laupheim – TSG Balingen 3:0 (0:0)
Die TSG Balingen U16 kommt bislang noch nicht in Tritt in der Rückrunde der Verbandsstaffel Süd und unterliegt dem FV Olympia Laupheim auswärts mit 3:0. „Wir haben lange Zeit wenig zugelassen. Ein individueller Fehler führt zu einem Elfmeter und zusätzlich einem Platzverweis. Dadurch gerieten wir auf die Verliererstraße“, fasste Trainer Ingo Weil die Partie zusammen.
U14: C-Junioren Testspiel
VfL Pfullingen II – TSG Balingen 1:2 (0:0)
Einer der schwersten Brocken in der Vorbereitung erwartete uns mit der spielstarken Mannschaft aus Pfullingen. In der ersten Halbzeit einer hochklassigen Partie, gab es auf beiden Seiten gute Chancen, wobei die TSG die klareren Gelegenheiten hatte. In der 2. Halbzeit nutzte Pfullingen eine Unachtsamkeit in der Abwehr und erzielte durch einen abgefälschten Ball das 1:0. Ein schöner Kopfball von Daniel Knobloch nach einem Eckball führte zum verdienten 1:1. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Nadine Bitzer den fälligen Elfmeter zur 1:2 Führung der TSG. Letztendlich gewann unsere U14 verdient gegen eine stark spielende Pfullinger Mannschaft. Trainer Maurizio Mammato: „Ein tolles Spiel beider Mannschaften. Mit diesem Sieg haben wir uns für eine intensive Vorbereitung belohnt. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mädels und Jungs, wir sind bereit für die Runde.“