Spielberichte und News

TSG Balingen

Sparkassen-Cup 2020 in Radolfzell, die U11 der TSG Balingen, Turniersieger 2020!

Im Jahrgang U11 starteten zum Auftakt des Hauptturniers des diesjährigen Sparkassen-Cups zehn Mannschaften in zwei 5er-Gruppen, um den Turniersieger zu ermitteln. Während sich in Gruppe A der aktuelle Titelverteidiger SF Eintracht Freiburg den ersten Platz in der Gruppe mit drei Siegen und einem Unentschieden erkämpfte, stritten sich die Jungs des FC 03 Radolfzell sowie der SV Zimmern bei Punktgleichheit um den zweiten Platz, der den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Im direkten Duell setzten sich die Gäste aus Zimmern mit 3:1 durch und zogen somit ins Halbfinale ein. In Gruppe B blieben die TSG Balingen und der Freiburger FC zum Abschluss der Gruppenphase punktgleich. Lediglich ein mehr erzieltes Tor der TSG Balingen entschied über Platz 1 und 2.

In den Halbfinals setzten sich dann die TSG Balingen (3:1 gegen den SV Zimmern) und der Freiburger FC (2:1 gegen SF Eintracht Freiburg) durch. Somit trafen die Mannschaften der TSG Balingen und des Freiburger FC nach der Gruppenphase ein weiteres Mal im Finale aufeinander. Nach dem klaren 3:0 der Freiburger im Gruppenspiel bot sich im Finale allerdings ein anderes Bild, denn die TSG Balingen beherrschte Ball und Gegner klar. Am Ende der 12-Minütigen Spielzeit stand ein deutliches 4:0 auf der Anzeigetafel, was selbstverständlich den Turniersieg für die TSG Balingen bedeutete, die erstmals beim Sparkassen-Cup im Jahrgang U11 angetreten war.

Als bester Spieler des U11-Turniers wurde Samuele Gianfriddo (TSG Balingen) ausgezeichnet, die Auszeichnung für den besten Torspieler durfte sich Rio Recker (Freiburger FC) abholen.

Zurück