25. Sparkassen-Indoor-Cup: FV RW Ebingen kleiner Sieger
Die TSG Balingen veranstaltet aktuell den 25. Sparkassen-Indoor-Cup. 36 Mannschaften sind am Start.
Das 25. Turnier steht im Zeichen von drei Jubiläums-Aktionen: Jeder 25. Turniertorschütze erhält 25 Euro – und der Sieger des Hauptturniers erhält – statt wie bisher 1500 – stolze 2500 Euro Preisgeld! Zudem haben wir die Meldegebühr in diesem Jahr auf 25 Euro (anstelle von 60 Euro) reduziert!
„Kleiner Turniersieger“, somit Sieger der Zwischenrunde, wurde der FV Rot-Weiß Ebingen (2:1 im Finale gegen den FSV Schwenningen). Rang drei sicherte sich die U 19 der TSG Balingen, Vierter wurde der SV Erlaheim. Diese vier Teams sowie die SF Bitz, Bisingen/Grosselfingen, der SV Zimmern U 19 und die SG Empfingen haben ihr Ticket für die Hauptrunde gelöst.
Der Erfolg dieser Veranstaltung basiert auf drei Säulen: Teams aus der Region treten in den sportlichen Wettstreit, es ergeben sich zahlreiche „Bandengespräche“ am Rande des Turniers und das ehrenamtliche Engagement der vielen TSG-Helferinnen und -Helfer sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Nicht zu vergessen der Termin: „Zwischen den Jahren“ ist der Indoor-Cup praktisch konkurrenzlos.
Am Finaltag erstmals am Ball sind der FC Holzhausen, SV Rangendingen (Gruppe I), FC 07 Albstadt, TSG Balingen U 23 (Gruppe II), Calcio Leinfelden-Echterdingen, SC 04 Tuttlingen (Gruppe III) sowie die TSG Balingen und der TSV Trillfingen (Gruppe IV).
Die Finalgruppen werden von den acht qualifizierten Mannschaften aus der Zwischenrunde komplettiert.