Spielberichte der TSG-Nachwuchsteams
Spielberichte
U19: A-Junioren Verbandsstaffel Süd
TSG Balingen – VfB Friedrichshafen 4:1 (1:0)
Die TSG Balingen U19 besiegt den VfB Friedrichshafen am Ende deutlich mit 4:1. Für die Eyachstädter trafen Mika Hummel (2 Tore) Art Gashi und Alexej Storm. „Es war kein gutes Spiel von uns heute. Dennoch hat es am Ende zu einem deutlichen Sieg gereicht“, analysierte Trainer Mario Kienle die Partie. Foto: Kara
U18: A-Junioren Bezirksstaffel Zollern
FV Rot-Weiß Ebingen – TSG Balingen 1:7 (0:2)
Einen deutlichen und verdienten 1:7-Erfolg konnte die TSG Balingen U18 beim FV Rot-Weiß Ebingen (in Lautlingen) einfahren. Die Treffer für die Schwarz-Roten erzielten Maximilian Geiger (3 Tore), Mario Dieter, Dominik Bendrin, Vladan Djermanovic und Mazlum Küsne. „Wie haben uns am Anfang etwas schwer getan. Die Halbzeitführung hat uns Sicherheit gegeben. Am Ende war der Sieg absolut verdient“, analysierte Trainer Marc Schuster die Partie nach dem Schlusspfiff.
U17: B-Junioren EnBW-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Balingen 3:2 (1:1)
Eine am Ende ärgerliche 3:2-Niederlage musste die TSG Balingen U17 bei der U16 der TSG 1899 Hoffenheim einstecken. Lennart Weippert und Dennis Roller drehten einen Rückstand in eine 1:2-Führung. Den Gastgebern gelang in den Schlussminuten noch der Ausgleichs- und auch der Siegtreffer zum 3:2. „Es war bislang unser bestes Spiel. Die Führung bis kurz vor Spielende war verdient. Leider haben wir in den Schlussminuten zwei Fehler zu viel gemacht“, stellte Trainer Alexander Schreiner nach der Partie fest.
U16: B-Junioren Verbandsstaffel Süd
TSG Ehingen – TSG Balingen 2:1 (2:1)
Knapp geschlagen geben musste sich die Balinger U16 beim Gastspiel in Ehingen. Armen Dzaferi brachte die Gäste zwar bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Front; aber die Hausherren drehten mit einem Doppelschlag (15./23.) noch vor der Pause das Spiel. TSV Frommern – FC Rottenburg 0:4 (0:3).
U15: C-Junioren Landesstaffel 3
TSG Balingen – TSG Young Boys Reutlingen 8:0 (4:0)
Kantersieg für die TSG Balingen U15: Gegen die Young Boys aus Reutlingen gelang ein verdienter 8:0-Heimsieg. Die Treffer für die Eyachstädter erzielten Sandro Cutali (4 Tore), Noel Feher (3) und Fabian Zirkel. „Der Sieg war absolut verdient. Die Jungs wollten die Niederlage gegen Pfullingen wett machen – das ist ihnen eindrucksvoll gelungen“, freute sich Trainer Markus Hallas über die Reaktion seiner Mannschaft.
U14: C-Junioren Bezirksstaffel Zollern
FV Rot-Weiß Ebingen – TSG Balingen 1:6 (1:1)
Gegen den ebenfalls ungeschlagenen FV Rot-Weiß Ebingen ging es heute um die Herbstmeisterschaft. Ebingen ging nach einem sehenswerten Direktschuss mit 1:0 in Führung. Danach wurde Balingen immer stärker und kam kurz vor Ende der 1. Halbzeit zum verdienten 1:1 Ausgleich. Nach der Pause überrannte unsere U14 förmlich die immer mehr überforderten Ebinger. Schön herausgespielte Tore erfreuten die reichlich angereisten Fans. Am Ende gewann die TSG das Spiel gegen die konditionell immer mehr abbauenden Ebinger auch in der Höhe verdient mit 6:1.
Tore: Marko Blazevic, Lucas Schall, Noah Maurer (je 2 Tore). „Mit dem heutigen Spiel haben wir uns, für alles was wir uns in dieser Vorrunde hart erarbeitet haben, belohnt. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft und freue mich auf die Rückrunde“, so Trainer Maurizio Mammato nach dem Abpfiff.
U13: D-Junioren Verbandsstaffel
TSG Balingen – VfB Stuttgart 1:4 (1:0)
Die TSG Balingen U13 unterliegt dem VfB Stuttgart in der Talentrunde 1 mit 1:4. Die 1:0-Führung durch Julian Hanner drehte der VfB Stuttgart am Ende in ein 1:4.