Spielberichte und News

TSG Balingen

Spielberichte der TSG-Nachwuchsteams

Spielberichte

U19: A-Junioren Verbandsstaffel Süd

SV Zimmern – TSG Balingen 1:1 (0:0)

Fußball kann ungerecht sein – eine überzeugende Vorstellung der TSG Balingen U19 beim SV Zimmern endet trotz einer unglaublichen Anzahl an Torchancen (mehrere Aluminiumtreffer) mit einem 1:1-Remis. Eine 0:1-Führung durch Alexej Storm wurde vier Minuten vor dem Abpfiff durch den Treffer von Joschua Hempel egalisiert. „Wir haben es vor der Halbzeit versäumt in Führung zu gehen. Nach dem 0:1 machen wir den Deckel ebenfalls nicht drauf. Sehr ärgerlich“, bilanzierte Trainer Mario Kienle nach dem Spiel.

U18: A-Junioren Testspiel

TSG Balingen – SSV Reutlingen 05 Fußball 4:3 (3:1)

Testspiel anstatt Bezirksstaffel Zollern – der Rückzug der SGM Burladingen macht diesen Vergleich leider erst möglich.
Die TSG Balingen U18 schlägt hierbei die U18 des SSV Reutlingen mit 4:3. In einem guten und spannenden Leistungsvergleich, gegen den bislang ungeschlagenen Gast aus dem Bezirk Alb, erzielten Maximilian Geiger, Ron Becker, Dominik Bendrin und Vladan Djermanovic die Treffer für die Schwarz-Roten.

U17: B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg

TSG Balingen – SSV Ulm 1846 Fußball 3:1 (1:0)

Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt haben sich die Balinger B-Junioren gegen die „Spatzen“ gesichert. Admir Osmicic brachte die Jungs von TSG-Trainer Alexander Schreiner früh mit 1:0 (8.) in Führung; zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Justin Rerich das wichtige 2:0 (41.). als Dennis Roller das 3:0 (51.) gelang war die Vorentscheidung gefallen. Ulm kam zwar per Elfmeter noch auf 1:3 (65.) heran; das war’s dann aber auch, zumal die Gäste in der Nachspielzeit noch eine Rote Karte sahen. „„Wir haben heute in Summe verdient gewonnen, da wir in beiden Halbzeiten effizienter als Ulm waren“, freute sich Trainer Schreiner über den Sieg. Foto: Moschkon.

U16: B-Junioren Verbandsstaffel Süd

TSG Balingen – TSV Neu-Ulm 2:3 (0:1)

Eine knappe Niederlage setzte es für die Balinger U16 gegen Neu-Ulm. Die Weil-Schützlinge bleiben aber weiter als Zehnter auf einem Nichtabstiegsplatz.

U15: C-Junioren Landesstaffel 3

VfL Pfullingen – TSG Balingen 1:0 (1:0)

Die erste Saisonniederlage hat die U15 der TSG Balingen in Pfullingen kassiert. Das „Tor des Tages“ für den VfL erzielte Jannik Hiller. „Wir sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und haben nicht wie gewohnt 100 Prozent abgeliefert. Die Niederlage war daher nicht unverdient“, so TSG-Trainer Markus Hallas.

U14: C-Junioren Bezirksstaffel Zollern

TSG Balingen – SGM Trillfingen/Eyachtal 4:2 (2:1)

In der Anfangsphase hatte die TSG U14 Ball und Gegner klar im Griff und ging verdient mit 2:0 in Führung. Nach einer missglückten Abwehraktion gelang den Gästen der glückliche Anschlusstreffer. Mit einer knappen 2:1-Führung ging es in die Halbzeitpause. Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte nutzten die Gäste eine weitere Unkonzentriertheit zum 2:2 Ausgleich. Kurz danach hatte Trillfingen mit einem Aluminiumkracher sogar die Chance zur Führung. Anschließend fing sich der Gastgeber wieder und entschied die Partie mit zwei weiteren Treffern zum 4:2-Endstand. „Wir haben das Spiel nach klarer Überlegenheit unverständlicherweise aus der Hand gegeben. Somit wurde es letztendlich ein Arbeitssieg“, fasste Trainer Maurizio Mammato die Partie zusammen.

U13: D-Junioren Verbandsliga

1. FC Heidenheim – TSG Balingen 2:3 (1:1)

Nach zwei Niederlagen in Folge traf die TSG Balingen U13 auf den favorisierten 1.FC Heidenheim. Die TSG ging durch Lenny Milde mit 1:0 in Führung, welche durch eine klasse Eckballvariante der Gastgeber postwended zum 1:1 egalisiert wurde. Im zweiten Drittel übernahm der Zweitliganachwuchs von der Brenz das Spiel und wurde seiner Favoritenrolle mit dem 2:1-Führungstreffer gerecht. Im Schlussdrittel erkämpfte sich die TSG, mit einer offensiveren Ausrichtung, den 2:2-Ausgleich – das Tor erzielte Mahmut Sow. Die Heidenheimer waren jetzt völlig von der Rolle. Die Eyachstädter nutzen diese Phase und schlugen eiskalt durch Lenny Milde zum 2:3 zu. In der Schlussphase rannten die Heidenheimer an und bekamen einen Neuenmeter zugesprochen – diesen parierte TSG-Torspieler Jonas Zirngibl überragend. Endstand: 2:3.

U11: Kreisstaffel/Leistungsvergleich

TSG Balingen – SV Dotternhausen II 5:0

Am regnerischen Samstag bestritten unsere E-Junioren das Meisterschaftsspiel in der Qualirunde der D-Junioren und konnten mit einer hervorragenden Leistung beim Heimspiel gegen Dotternhausen 2 einen sehr wichtigen 5:0 Sieg einfahren, somit sicherte man sich einen tollen 3. Platz in der Tabelle, was man den Jungs hoch anrechnen kann.

Am sonnigen Sonntag bei sommerlichen Temperaturen, stand der eigene stark besetzte Leistungsvergleich auf dem Terminkalender. 7 Mannschaften und je 12 Spiele (Hin- und Rückrunde) mit insgesamt 120 Minuten Spielzeit, sollten an diesem Tag alle Teams viel abverlangen. Am Ende konnten die Jungs, mit teilweise sehr überzeugende Auftritten diesen Leistungsvergleich für sich entscheiden. Sehr positiv heute vor allen die Tatsache, in 12 spielen nur zwei Gegentreffer zugelassen zu haben. Großes Dankeschön auch an unsere U10, die uns mit 4 Spieler heute bei beiden Teams, mit tollen Leistungen ausgeholfen hat.

Zurück