Spielberichte und News

TSG Balingen

Regionalliga: Niederlage gegen den Bahlinger SC

Gäste zeigen sich abgezockter: Bahlinger SC schlägt die TSG Balingen mit 2:0

Aus Zuschauersicht war’s ein emotionales, kampfbetontes und deshalb sehenswertes Spiel. Aus Sicht der TSG Balingen mal wieder eines, das die Mannschaft von Trainer Ralf Volkwein nicht hätte verlieren müssen – aber dennoch verlor, weil sie vorne zu viele Chancen vergeigte und sich hinten in den entscheidenden Szenen unglücklich verhielt.

Nach einer sehr ausgeglichenen 1. Halbzeit mit vielen Chancen auf beiden Seiten ging es 0:0 in die Halbzeitpause. In der 61. Minute gelang dem Bahlinger SC schließlich der Führungtreffer. Die Verunsicherung der TSG Balingen war in der Folge deutlich zu spüren. Dies konnte der Bahlinger SC schließlich in der 70 Minute ausnutzen, als Tobias Klein einen umstittenen Elfmeter verwandelte. Die TSG Balingen warf in den letzten Minuten nochmal alles nach vorn, aber es fehlte das entscheidende Spielglück, das Spiel endete 0:2.

Ein Blick auf die kommenden TSG-Aufgaben verrät: In den nächsten vier Spielen warten als Gegner drei ehemalige Erstligisten: Am Mittwoch, 2. Oktober (19 Uhr) geht es zu den Stuttgarter Kickers (Pokal-Achtelfinale), am Samstag, 5. Oktober (14 Uhr) tritt man bei den Offenbacher Kickers an und am Samstag, 19. Oktober (14 Uhr) gastiert man beim FC 08 Homburg. Dazwischen liegt das Heimspiel gegen die ambitionierte SV Elversberg (Samstag, 12. Oktober, 14 Uhr).

Zurück