Spielberichte der TSG-Nachwuchsteams
Spielberichte
U19: A-Junioren Verbandsstaffel Süd
FV Olympia Laupheim – TSG Balingen 0:2 (0:1)
Die Balinger U19 hat auch das erste Auswärtsspiel der Saison beim FV Olympia Laupheim gewonnen und verzeichnet damit nach zwei Spieltagen die optimale Punktausbeute. Man of the Match“ bei den Eyachstädtern war Torjäger Alexej Storm, der die TSG nach 39 Minuten mit 1:0 in Führung brachte und im zweiten Durchgang mit seinem zweiten Treffer zehn Minuten vor dem Ende für die Entscheidung sorgte. „Wir haben auf schlechtem Geläuf in Laupheim nur schwer in unser Spiel gefunden. Am Ende war es dennoch ein verdienter Sieg“, analysierte der Balinger Trainer Mario Kienle nach Abpfiff.
U18: A-Junioren Bezirksstaffel Zollern
SGM Rangendingen – TSG Balingen 0:3 (0:0)
Einen verdienten 0:3-Erfolg konnte die TSG Balingen U18 bei der SGM Rangendingen/Grosselfingen feiern. Die Tore für die Eyachstädter erzielten Kevin Haziraj, Tito Makele und Leon Peric. „Wir haben uns das Leben mit einer Vielzahl an vergebenen Torchancen selbst schwer gemacht. Es war dennoch ein verdienter Sieg“, fasste Trainer Bernd Bauer das Geschehen zusammen.
U17: B-Junioren Oberliga Baden-Württemberg
Offenburger FV – TSG Balingen 3:1 (1:0)
Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt mussten die B-Junioren mit der Niederlage beim bis dato noch sieglosen Offenburger FV einstecken. Die Gastgeber gingen nach einer halben Stunde durch Nico Schumacher mit 1:0 in Front und nahmen die knappe Führung auch mit in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte erwischten die Südbadener den besser Start. Der starke Schumacher zeigte sich auch für das 2:0 nach 56 Minuten und das 3:0 (66.) verantwortlich. Mehr als der 1:3-Anschlusstreffer (72.) durch Lennart Weipert gelang der TSG in der Schlussphase aber nicht mehr. „Uns hat nach gutem Beginn die richtige Einstellung gefehlt, um den Kampf in Offenburg anzunehmen. Wir haben am Ende verdient verloren“, war TSG-Trainer Alexander Schreiner nach der Partie bedient.
U16: B-Junioren Verbandsstaffel Süd
TSG Balingen II – FV Olympia Laupheim 0:0
Nach der 0:4-Auftaktniederlage in Ravensburg hat die U16 der TSG Balingen im ersten Saisonheimspiel gegen Laupheim den ersten Punkt geholt. Die Jungs von TSG-Trainer Ingo Weil trotzten die starken Gästen, die ihr Auftaktspiel mit 4:0 gewonnen hatten, am Ende ein torloses Unentschieden ab. Am nächsten Sonntag steigt dann das Derby beim Lokalrivalen TSV Frommern, der wie die Eyachstädter bislang einen Zähler auf dem Konto hat.
U15: C-Junioren Landesstaffel
TSG Balingen – SpVgg Freudenstadt 22:0 (11:0)
Richtig krachen lassen haben es die C-Junioren der TSG Balingen gegen den Aufsteiger aus Freudenstadt. Die Eyachstädter waren dem Gegner in allen Belangen überlegen. Bereits nach 14 Minuten war die Partie beim Stand von 4:0 entschieden; zur Halbzeit hieß es dann 11:0 für Balingen. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Gastgeber Ball und Gegner. Folge der deutlichen Überlegenheit waren weitere elf Treffer der Hausherren. Überragender Akteur auf Seiten der Balinger war der zehnfache! Torschütze Sandro Cutali. Jeweils vier Treffer zum Kantersieg steuerten Noah Braun und Alessandro Loniello bei; drei Mal erfolgreich Ahmet Cetin, ein Tor ging auf das Konto von Fabian Zirkel. „Das war sicherlich kein Gradmesser. Dennoch haben wir unseren Matchplan konsequent durchgezogen. Das haben die Jungs gut gemacht“, war TSG-Trainer Markus Hallas hochzufrieden.
U14: C-Junioren Bezirksstaffel Zollern
TSG Balingen – FC Steinhofen 9:1 (3:1)
Am Samstag 21.09.2019 erwartete uns die großgewachsene Mannschaft der SGM Steinhofen zum ersten Heimspiel. Der Gast ging nach 6 Minuten nach einem Freistoß glücklich mit 1:0 in Führung. Unsere U14 spielte fortan auf ein Tor und legte sich langsam den Gegner zurecht. Schnelle, schöne Ballstafetten brachten den Gegner zusehends in Verlegenheit. Drei sehenswerte Tore innerhalb fünf Minuten von Marko Blazevic rückten den Spielstand noch vor der Halbzeit wieder zurecht. In der 2. Halbzeit spielte nur noch die TSG und zeigte Fußball vom Feinsten. Die U14 gewann am Ende auch in der Höhe verdient mit 9:1.Tore: 4x Marko Blazevic, 2x Daniel Knobloch, Nico Pfaff, Nadine Bitzer, Gavin Kraus. „Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Wir spielen aus einer geordneten Struktur unser Spiel“, freute sich Trainer Maurizio Mammato über die letzte Woche.
U13: D-Junioren Verbandsstaffel (Talentrunde 1)
TSG Balingen – SV Stuttgarter Kickers 2:1 (1:1)
Am ersten Spieltag der D-Junioren Talentrunde 1 schlägt die TSG Balingen U13 die hochfavorisierten Stuttgarter Kickers. Spielerisch starke Stuttgarter zeigten in den ersten Minuten ihre Klasse und gingen früh in Führung. Ganz nach dem Vereinsmotto „ Wir sind die TSG – wir geben niemals auf!“ schlägt die TSG durch Lenny Milde mit dem 1:1 zurück. Es entwickelte sich ein echtes Kampfspiel. In der Schlussphase übernahmen die Kickers das Zepter – durch einen überragenden Torhüter Jonas Zirngirbl hielt die TSG das Remis. Mit dem letzten Angriff des Spiels krönte Max Carlos Lenhart, eine überragende kämpferische und läuferische Leistung der Schwarz-Roten, mit dem 2:1 Siegtreffer.