Regionalliga: TSG siegt beim VfR Aalen
In der Fußball-Regionalliga Südwest hat die TSG Balingen beim VfR Aalen mit 2:1 (1:0) gewonnen. Epstein und Dierberger erzielten die Balinger Tore.
Beim Drittligaabsteiger auf der Ostalb schienen die Rollen klar verteilt: Der VfR Aalen setzte zuletzt mit einem 4:0-Sieg beim FSV Frankfurt eine deutliche Duftmarke, Balingen stand mit dem Rücken zur Wand.
Doch die Wahrheit zeigte sich auf dem Platz. Nicht unverdient nahmen am Ende die Gäste alle drei Zähler mit. „Wir haben gegen tief stehende Gegner Probleme“, versuchte VfR-Coach Roland Seitz die überraschende und zugleich erste Saison-Heimniederlage (letztmals hatte Aalen am 5. Mai beim 1:3 gegen Eintracht Braunschweig zuhause verloren) zu erklären.
Hingegen freute sich sein Pendant Ralf Volkwein: „Ich muss den Jungs ein großes Kompliment machen. Sie haben die Aufgabe hervorragend gelöst. Ziel war es, Aalen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das Vorhaben konnten wir über weite Strecken umsetzen.“
Zur Pause lag die TSG vor 2072 Zuschauern dank eines Treffers von Denis Epstein mit 1:0 vorn. Aalen gelang zwar der Ausgleich, doch Balingen legte mit Tobias Dierbergers 1:2 entscheidend nach. Zuvor schon hatte die TSG das zweite Tor auf dem Fuß – auf der Gegenseite konnte sich Keeper Julian Hauser einige Male auszeichnen.
Unschöne Szenen spielten sich in der Schlussphase am Spielfeldrand ab: VfR-„Fans“ versuchten in den in diesem Stadionbereich nicht eingezäunten Innenraum zu gelangen, was auch tatsächlich einigen Personen gelang. Erst als sich allmählich Ordner einfanden und sich die Lage beruhigt hatte, konnte die Partie fortgesetzt werden.
Jetzt gegen Bahlingen
Das nächste Heimspiel der TSG findet am Freitag, 27. September statt. Um 19.30 Uhr wird das Namensvettern-Duell gegen den Bahlinger SC in der Bizerba-Arena angepfiffen.