Spielberichte und News

TSG Balingen

Die Spiele der Nachwuchsteams vom Wochenende

Spielberichte

U17: EnBW-Oberliga Baden-Württemberg

Offenburger FV – TSG Balingen 3:2 (2:0)

Eine am Ende verdiente 3:2-Niederlage kassierte die TSG Balingen U17 beim Offenburger FV. Nach einem 2:0-Rückstand egalisierten Leon Mathauer und Jonah Adrovic die Partie. Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern aber noch der Siegtreffer. „Offenburg hat heute mit der Leidenschaft einer Mannschaft gespielt, die jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt. Wir waren heute speziell in der ersten Halbzeit zu passiv“, analysierte Trainer Alexander Schreiner die Partie.

U12: Bezirksstaffel Zollern

TSG Balingen – SGM Schwenningen/Heuberg 9:0 (4:0)

Von Beginn an setzten die Spieler der TSG Balingen U12 alles um, was vom Trainertrio Tobias Huonker, Damian Kolosionek und Melik Yilmaz vorgegeben wurde. So wurden Torchancen im Minutentakt herausgespielt. Mit einer verdienten 4:0-Führung ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Die TSG-Jungs spielten mit Vollgas nach vorne und belohnten sich mit fünf weiteren Treffern zum insgesamt nie gefährdeten 9:0-Endstand.

U10: 2. Platz beim U10/U11 E-Junioren Turnier der TSG Balingen

28.04.2019 – 10 Mannschaften waren am Sonntag in Balingen am Start. Gespielt wurde in 2 Gruppen à 5 Mannschaften. Unsere U10 konnte nach drei Siegen und einem Unentschieden souverän das Viertelfinale erreichen.

TSG U10 – Spvgg Cannstatt U10 1:1
TSG U10 – VfB Gaggenau U10 4:0
TSG U10 – SC Wellendingen U11 2:1
TSG U10 – SV Zimmern U11 1:0

Im Viertelfinale traf man dann auf den TSV Frommern U10/U11. Trotz schwindender Kräfte konnte mit 4:0 gewonnen werden.
Im Halbfinale war unser Gegner der VfB Bodelshausen U10/U11, es war ein sehr spannendes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Wir konnten am Ende mit 2:0 gewinnen und somit ins Finale einziehen.
Im Endspiel war der Gegner die U11 des VfB Bösingen, die bisher ein sehr starkes Turnier gespielt hatten. Mit überragender Effizienz gewannen die Gäste das Finale dann völlig verdient mit 4:1 und standen somit als Turniersieger fest.

„Wir können mit der Leistung und vor allem mit dem Ablauf des Turniers vollstens zufrieden sein. Es war ein sehr schöner Tag für alle Beteiligten“, befand Trainer Leonardo Ferrero im Anschluss an das Turnier.

Zurück