Spielberichte und News

TSG Balingen

U10: Turniersieger beim U10/U11 Wohninvest Cup in Fellbach

27.04.2019 – Mit 24 Mannschaften startete das sehr gut besetzte Turnier in Fellbach. Unsere Jungs konnten sich in der Gruppenphase ohne Niederlage durchsetzen und als Zweitplatzierter für das Viertelfinale qualifizieren:

TSG U10 – SV Fellbach 3 U11 2:1
TSG U10 – SV Böblingen U10 1:1
TSG U10 – TSV Schmiden 2 U11 2:0
TSG U10 – TV Oeffingen U11 2:0
TSG U10 – SV Grün Weiß Sommerrain U11 1:1

Im Viertelfinale hieß dann der Gegner MTV Stuttgart U11. Unser Team konnte die Partie souverän mit 2:0 für sich entscheiden und stand somit völlig überraschend, aber nicht unverdient, im Halbfinale dieses Turniers.
Im Halbfinale wartete mit der U11 des SSV Reutlingen der absolute Brocken auf uns. Im Viertelfinale wurden die Kollegen der vereinseigenen U10 deutlich mit 4:0 bezwungen. Das Semifinale endete 1:1 – somit musste das 10 m-Schießen die Entscheidung bringen. Nichts für schwache Nerven, ein echter Krimi, der nach 8 Schüssen mit 5:6 für uns entschieden war. Im Finale wartetet die U11 des SGV Freiberg. In einem spannenden Endspiel stand es nach Abpfiff 0:0. Im 10 m-Schießen hielt Schlussmann Simo erneut die ersten zwei gegnerischen Schüsse wodurch die TSG Balingen U10 mit 2:0 als Sensationssieger des Turniers fest stand!

Auf Grund seiner gigantischen Leistung wurde Torwart Simo Nicoletic als bester Keeper des U10/U11Turniers mit einem kleinem Präsent ausgezeichnet – ganz tolle Geste der Gastgeber!!

„Nach den letzten harten Trainingswochen, haben sich die Jungs heute belohnt. Auf dieses Team kann man wirklich stolz sein“, freute sich Trainer Leonardo Ferrero nach dem Turnier.

Ein großes Dankeschön an den SV Fellbach für ein tolles Turnier!

Zurück