Spielberichte und News

TSG Balingen

Regionalliga: 1:3 gegen Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim ist das Maß der Dinge in der Regionalliga Südwest. Das bekam die TSG Balingen zu spüren. Mit 1:3 (1:0) verlor der Aufsteiger gegen den designierten Meister.

Was rollt da auf die TSG Balingen zu? Eine berechtigte Frage. Nie war das Interesse an einem Ligaspiel größer als diesmal. Erstmals überhaupt berichtete das SWR-Fernsehen aus der Bizerba-Arena. Mehrere Kameras fingen die Szenen auf und neben dem Platz ein. Ausgestrahlt wurde der Beitrag in „Sport am Samstag“.

Auf und neben dem Platz verkauften sich die Balinger gut.Die Pausenführung war verdient, hätte sogar deutlicher sein können. Und auch zu Beginn des zweiten Durchganges war die TSG mindestens ebenbürtig. Erst nach dem Ausgleich und in Unterzahl schwanden die Kräfte – Mannheim zog entscheidend und letztlich auch verdient davon.

Schlimm: Die Verletzung von Adrian Müller, der mehrere Monate auszufallen droht. Er zog sich einen Wadenbeinbruch zu. Auch von dieser Stelle: Gute, rasche und vollständige Genesung!

Viel erfreulicher war die Zuschauerzahl: 3012 Besucher strömten in die Bizerba-Arena, das ist neuer Allzeitrekord für ein Ligaspiel der TSG Balingen. Geschichtsträchtig war die Begegnung somit auch in dieser Beziehung.

Schon am Freitag (19 Uhr) geht es weiter: Der VfB Stuttgart gastiert zum neuerlichen Balinger Heimspiel in der Bizerba-Arena.

Und immer dran denken: WIR SIND DIE TSG – WIR GEBEN NIEMALS AUF!

Zurück