Spielberichte und News

TSG Balingen

Die Spiele der Nachwuchsteams vom Wochenende

Spielberichte

U19: Verbandsstaffel Süd

TSG Young Boys Reutlingen – TSG Balingen 2:8 (2:3)

Einen souveränen 8:2-Sieg konnte die TSG Balingen U19 bei den Young Boys Reutlingen feiern. Der Tabellenführer entschied die Partie mit alleine fünf Treffern in der zweiten Halbzeit. Die Torschützen für die Schwarz-Roten waren: Alexej Storm (3), Konrad Riehle (2), Pablo Müller, Julian Sachnüger und Niklas King.
„Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Die Young Boys Reutlingen standen tief und haben vorwiegend mit langen Bälle gespielt. In der zweiten Halbzeit ist der Gegner eingebrochen – die Begegnung hätte noch deutlich höher ausgehen können“, fasste Trainer Mario Kienle die Partie zusammen.

U16: Verbandsstaffel Süd

TSG Balingen – TSG Ehingen 2:0 (1:0)

Einen wichtigen 2:0-Erfolg konnte die TSG Balingen U16 im Abstiegskampf der Verbandsstaffel Süd gegen die TSG Ehingen einfahren. In einem hektischen Spiel erzielten Vladan Djermanovic und Connor Hertrich die Treffer für die Schwarz-Roten.
„Es war kein gutes Spiel – aber in Summe ein verdienter Heimsieg, der anhand der anderen Ergebnisse zudem sehr wichtig war“, befand Trainer Ingo Weil nach Abpfiff.

U15: Landesstaffel 3

TSG Balingen – FC Rottenburg 9:0 (7:0)

Einen souveränen und nie gefährdeten 9:0-Erfolg konnte die TSG Balingen U15 im ersten Spiel des Jahres 2019 in der Landesstaffel gegen Tabellenschlusslicht FC Rottenburg bejubeln. Bereits zur Halbzeit lagen die Eyachstädter mit 7:0 in Führung. Mangelnde Chancenverwertung verhinderte am Ende einen höheren Sieg der Schwarz-Roten. Die Treffer erzielten Luca Westhauser (3), Dustin Fritz (2), Luis Strobel, Tim Johner, Tim Fritz und Samuel Schneider.
„Mit der Leistung in der ersten Halbzeit kann man größtenteils zufrieden sein. Im zweiten Durchgang haben wir uns phasenweise dem Gegner angepasst“, resümierte Trainer Markus Hallas nach der Partie. Foto: Privat.

U14: Bezirksstaffel

SGM Wessingen – TSG Balingen 1:3 (1:2)

Die U14-Junioren der TSG Balingen konnten mit einem 3:1-Auswärtssieg in Wessingen die ersten drei Punkte der Rückrunde sichern. Bei einem letztlich ungefährdeten Sieg der Eyachstädter erzielten Tom Bauer und Sandro Cutali (2x) die Tore. „Wir laden den Gegner noch zu häufig durch einfache Fehler zum Toreschießen ein, zudem ist unsere Chancenverwertung nach wie vor ein Problem. Abgesehen davon, war es jedoch ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft auf schwierigen Geläuf“ sagte Trainer Niklas Bühler nach Abpfiff.

Zurück