Sparkassen Junior Cup Endturnier (Kreissporthalle Balingen) 12.01.2019
Am Samstag gegen 12:00 Uhr trafen wir uns zum Endturnier der Hallenbezirksmeisterschaften Zollern in der Kreissporthalle.
Der Wahnsinn hat einen Namen und zwar TSG Balingen U13.
Hier die Heldin/Helden des Turniers:
Felix Schimanski (Torspieler), Nadine Bitzer, Jan Pfannenstil, Joshua Scherer, Lucas Schall, Simun Birkic, Daniel Knobloch, Gavin Kraus, Bastian Berger, Colin Haug
Heute ging es um die Wurst, der begehrte Titel des Hallenberzirksmeisters Zollern stand auf dem Programm. Platz 1-3 in der Endplatzierung qualifizieren sich außerdem noch für die Landesturniere.
TSG Balingen – Pfeffingen 4:0
Hoch konzentriert ging es bereits im 1. Spiel unserer Mannschaft zur Sache. Unser Team spielte Pfeffingen, die nicht den Hauch einer Chance gegen uns hatten, an die Wand. Tolle Spielzüge und schön herausgespielte Tore waren die logische Konsequenz.
Tore: 2x Bastian Berger, Simun Birkic, Lucas Schall
TSG Balingen – Rangendingen 1:0
Nun ging es gegen Rangendingen, die als unangenehme und sehr starke Mannschaft bekannt war. Ein enges Spiel mit vielen Starken Szenen beider Mannschaften. Simun war es, der das Siegtor erzielen konnte. Insgesamt war unsere Mannschaft überlegen, aber es war jetzt schon zu erahnen, dass wir die Rangendinger in diesem Turnier nochmals sehn werden.
Tor: Simun Birkic
TSG Balingen – FC Killertal 1:0
Ein Spiel auf ein Tor. Killertal stellte sich mit Mann und Maus hinten rein und rührte Beton an. Das schnelle Tor von Basti (ausgerechnet er) war Gold wert. Unser Team spielte gegen diese Wand ruhige und präzise nach Vorne und hatte auch einige gute Chancen, aber es blieb beim hochverdienten 1:0 für unsere Mannschaft.
Tor: Bastian Berger
TSG Balingen – SV Dotternhausen 4:1
Dotternhausen war anfangs gleichwertig und hatte sogar Gelegenheiten zur Führung, was aber unser Torspieler verhindern konnte. Gegen die großgewachsenen Dotternhausener erholte sich unsere Mannschaft nach der Hälfte der Spielzeit und spielte in der Folgezeit den Sieg überragend heraus. Wunderschöne Kombinationen und tolle Tore. Unsere Mannschaft hat erfolgreich über den Kampf ins Spiel gefunden.
Tore: Bastian Berger, 2xColin Haug, Daniel Knobloch
Damit waren wir klarer Gruppensieger und standen im Halbfinale.
Halbfinale TSG Balingen – RW Ebingen 1:0
Irgendwie mogelt sich RW Ebingen immer wieder in die Endrunden, so auch hier. Ebingen stellte clever auf und lies ihre bulligen, langsamen Verteidiger auf der Bank. Wir taten uns schwer gegen die Ebinger, die so gut wie keine Torchance hatten und nur auf ein 4. Faul bzw. auf ein Elfmeterschießen spekulierten. Zerstörung unseres Spiels stand auf der Tagesordnung. Kontinuierlich und mit schönen Kombinationen stellten sich unser Mädel/Jungs gegen dieses Bollwerk. Colin Haug erlöste uns dann mit einem schönen Tor zum hochverdienten Sieg.
Tor: Colin Haug
Finale TSG Balingen – SV Rangendingen 3:0 n.V.
Wie erwartet kam es zum großen Showdown gegen den SV Rangendingen. Die beiden Besten Mannschaften des Turniers standen sich gegenüber. Es war ein Herzschlagfinale mit 2 Torspielern, die schlichtweg als „überragend“ zu bewerten waren. Es ging hin und her. Tolle Spielzüge und gute Chancen auf beiden Seiten. Spielerisch waren wir den Rangendingern überlegen, was diese durch Kampfgeist wieder wett machten. Am Ende hieß es 0:0 und das Drama ging in die Verlängerung.
In der 5-minütigen Verlängerung begann es gleich wie in der normalen Spielzeit. Simun Birkic war der „Dosenöffner“ nach 3 Min. durch einen traumhaften Direktschuss. Rangendingen versuchte nochmals dagegenzusetzen, lief dann aber in 2 gnadenlos effektiv verwandelte Konter, beide erzielt von Daniel Knobloch.
Tore: Simun Birkic, 2x Daniel Knobloch
Es war geschafft, der umjubelte Titel des Bezirkshallenmeisters geht an die TSG Balingen, die sich heute wieder als homogene, sehr gut aufspielende Mannschaft präsentierte. Glückwunsch an die Trainer (Alex, Jochen und Mario), an die Mannschaft und die mitfiebernden Eltern. Mit nur 1 Gegentreffer (den wir uns auch noch selbst eingeschenkt haben) hat unser Team den verdienten Titel des Hallenbezirksmeisters Zollern erspielt, was uns allen Stolz macht.
Wir sind die TSG, wir geben niemals auf.