TSG Balingen (U13) – SSV Reutlingen (U13) 2:4 (0:0) am 08.12.2018
An einem windigen Samstag gegen 09:00 Uhr trafen wir uns auf dem Kunstrasen der Bizerba Arena zu dem Testspiel gegen SSV Reutlingen ein.
Dies ist das erste Testspiel 11 gegen 11 über das gesamte Spielfeld und den großen Toren, so wir in der Talentrunde immer spielen werden.
Für dieses Spiel wurde der gesamte Kader von den Trainern aufgestellt, es fehlten Amy Milz, Daniel Knobloch, Joshua Scherer, Nadine Bitzer und Nils Amon. Verstärkt wurde unser Team noch von den U12 Spielern Paul Wagner und Manuel Dieringer.
Für dieses Spiel wurde der gesamte Kader von den Trainern aufgestellt, es fehlten Amy Milz, Daniel Knobloch, Joshua Scherer, Nadine Bitzer und Nils Amon. Verstärkt wurde unser Team noch von den U12 Spielern Paul Wagner und Manuel Dieringer.
Spielkader: Leopold Wiesheu, Mex Barbedet, Felix Schimanski (unsere 3Torspieler), Colin Haug, Gavin, Kraus, Lucas Schall, Noah-Elias Maurer, Paul Wagner, Bastian Berger, Colin Zimmerer, Jan Pfannenstiel, Simun birkic, Niclas Pfefferle, Manuel Dieringer, Maximilian Bogdanov, Nico Pfaff, Leon Maurer, Finn Eger, Ege Akgül
Es wurde 2 x 30 Minuten gespielt. Im Spiel wurde somit munter durchgewechselt, die Torspieler spielten jeweils 20 Minuten.
Das Spiel wurde pünktlich um 10:00 Uhr vom gutleitenden Schiedsrichter Hugo Uttenweiler angepfiffen.
Unsere Mannschaft spielte in der 1. Halbzeit gegen die spielstarken Reutlinger gut mit und erarbeiteten sich zwar wenige, aber gute Chancen. Die Reutlinger, die in der Talentrunde 1 spielen und das Großfeld gewohnt sind, waren erwartungsgemäß spielfreudiger und nutzen die Räume besser aus als unser Team. Unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll, so gelang Reutlingen, außer einem Pfostentreffer nach einem Freistoß, nichts Nennenswertes.
Somit ging es nicht unverdient mit 0:0 in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit, bis zur 40. Minute hatte Reutlingen mehr Ballbesitz und spielte gefälliger, aber unsere Jungs hielten tapfer dagegen. Eine verunglückte Kopfballabwehr ins eigene Tor, nach einem scharf geschossenen Eckball der Reutlinger, führte dann zum unglücklichen 0:1 für Reutlinger. Nun begannen 10 Minuten, in denen unsere Mannschaft den Faden verlor, die Reutlinger waren nun klar überlegen und erspielten sich eine Chance nach der Anderen. Ein Freistoß unter die Latte führte dann in der 45 Minute zum 0:2. Unsere Jungs fingen sich dann aber und spielten wieder gut mit. Wenige Minuten später gelang Noah-Elias Maurer der 1:2 Anschlusstreffer.
Dann kam der 2. Einbruch unserer Jungs in dem Spiel. Reutlingen spielte uns in den letzten 10 Minuten nahezu schwindelig und erzielte innerhalb 2 Minuten zwei schön herausgespielte Tore zum 1:3 und 1:4. Kurz vor dem Abpfiff gelang Lucas Schall noch der insgesamt verdiente Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Freistoß unter die Latte zum 2:4.
Wie bei dem 0:2 gegen uns, ist erkennbar, dass die Torspieler aus dem Stand die Bälle direkt unter die Latte einfach noch nicht halten können. Das betrifft aber nicht nur uns, sondern auch den Gegner.
Ein super Test gegen eine hochkarätige Mannschaft für die kommende Saison in der Talentrunde 2 auf Großfeld.
Reutlingen war zwar besser, aber insgesamt gesehen war das Ergebnis 1 Tor zu hoch ausgefallen.
Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, wir freuen uns Alle (Spieler, Trainer und Eltern) auf die kommende Talentrunde und weitere, so sehenswerte Spiele wie heute.