Spielberichte und News

TSG Balingen

VR Cup Hallen Landesturnier 17.11.2018 in Rangendingen

VR Cup Hallen Landesturnier in Rangendingen               

Nachdem unsere U13 Mannschaft sich Anfang Oktober in Frommern souverän für den VR Cup auf Landesebene  qualifizierte,  traf man sich am Sonntag, 17.11.18 in Rangendingen zur Vorrunde in Gruppe 5 von 8 Gruppen. Jeweils nur der Gruppenerste qualifizierte sich für das Landesfinale.

 

TSG Balingen – SGM Vöhringen 3:0

Das erste Spiel des Tages bestritt unsere TSG gegen die SGM Vöhringen. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr. Schnell kombinierte man sich durch und ging auch 3:0 in Führung. Man ließ im gesamten Spiel keine Chance der Vöhringer zu. Das 3:0 war aufgrund der mangelnden Chancenauswertung viel zu wenig.

 

SSV Reutlingen – TSG Balingen 2:0

Im zweiten Spiel standen sich dann schon die Favoriten auf den Gruppensieg gegenüber. Man wurde in den ersten Minuten durch die Reutlinger in die eigene Hälfte gedrängt und konnte sich kaum befreien. Diese Phase überstand man ohne Gegentor, allerdings machte man einige unnötige Fouls, die noch Folgen haben sollten. Zwei hochkarätige Chancen auf unserer Seite konnten nicht genutzt werden und dann war es so weit:  Das 4. Foul führte zu einem 10 Meter. Der Reutlinger Spieler vergab allerdings. Wieder konnte man den Ball nach schnellem Spiel im Reutlinger Gehäuse nicht unterbringen. Das fünfte Foul ließ wiederum nicht lange auf sich warten, da die Schiedsrichter sehr kleinlich gegen uns pfiffen. Beim zweiten 10 Meter war Leo mit der Hand am Ball, doch der Ball kullerte langsam über die Linie zum 0:1. Wie so oft wurden unsere Jungs und Nadine recht hektisch. Immerhin waren noch rund 3 Minuten zu spielen. Ein Wechselfehler unserer Mannschaft öffnete die linke Abwehrseite komplett, so dass Reutlingen dies gnadenlos ausnutzte und das 2:0 markierte. Das Spiel war gelaufen.
 

TSG Balingen- Rot-Weiß Ebingen 4:0

Die Ebinger wussten nicht so recht wie ihnen geschah. Unsere U 13 Jungs kombinierten extrem schnell und zeigten Ihre technische, spielerische und auch athletische Überlegenheit. Die Tore kamen von alleine. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

SGM Wittlensweiler I  – TSG Balingen 0:7

Die Wittlensweiler Mannschaft musste schnell erkennen, dass Sie an diesem Tag unserer U13 nichts zu entgegensetzen hatten. Ein in dieser Höhe verdienter Sieg. Wiederum konnte man schnell und präzise spielen, so dass die Tore wie am Fließband fielen.

BSV Schwenningen –  TSG Balingen 0:4

Auch in diesem Spiel war Schwenningen nicht unbedingt ein gefürchteter Gegner. Der BSV spielte hart, was die Schiedsrichter nicht zwingend pfiffen. Zwei Undiszipliniertheiten führten dann zu einem Platzverweis für die TSG. Aber selbst in Unterzahl konnte man noch ein 4. Tor erzielen.

 

Fazit: In einem gleichwertigen Spiel gegen Reutlingen konnte man sich leider nicht belohnen. Am Ende waren es zwei Kleinigkeiten, die für Reutlingen den Gruppensieg bedeuteten. Die Tatsache, dass unsere TSG Jungs als Gruppenzweiter mit 18:2 Toren doppelt so viele Tore geschossen haben als Reutlingen (9:0 Tore) zeigt, dass man spielerisch die stärkste Mannschaft im Turnier war.

„Wir sind die TSG, wir geben niemals auf.“

Im Einsatz waren:

Leopold Wiesheu, Mex Barbedet, Nadine Bitzer, Nils Amon, Colin Haug, Noah Maurer, Bastian Berger, Simun Birkic, Lucas Schall, Joshua Scherer.

 

 

 

 

 

Zurück