Spielberichte und News

TSG Balingen

Die Spiele der Nachwuchteams vom Wochenende

Spielberichte

U19: Verbandsstaffel

FV Ravensburg – TSG Balingen 1:1 (1:0)

Spitzentanz in Ravensburg – der Tabellenführer war beim Tabellendritten zu Gast: In einem hochklassigen Spitzenspiel teilten sich beide Teams die Punkte. Das 1:1-Unentschieden war der erste Punktverlust der TSG Balingen U19 im zwölften Spiel der Verbandsstaffel Saison 2018/19. Hierbei verhinderte der Querbalken zwei Mal einen Treffer für die Schwarz-Roten – neun Spielminuten vor Schluss egalisierte Laurin Huss schließlich die frühe Führung von Kubilay Coskun.
„Es war ein tolles Spiel. Wir hätten einen Sieg verdient gehabt. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit unserer Spielweise“, bilanzierte Trainer Mario Kienle nach der Begegnung.

Am kommenden Sonntag, 02.12.2018 empfängt die U19 den Tabellenvierten TSG Tübingen in der Bizerba-Arena. Anstoß ist um 16.30 Uhr.

U17: EnBW-Oberliga Baden-Württemberg

VFB Stuttgart 2 – TSG Balingen 2:1 (0:1)

Die erste Niederlage seit acht Spielen in der EnBW-Oberliga war eine bittere: Gegen den VfB Stuttgart II Unterlagen die Schwarz-Roten mit 2:1. Luis Sinz hatte die Gäste in der 1. Halbzeit noch in Führung gebracht – mit einem Doppelschlag binnen 11 Minuten drehte der Bundesligsnachwuchs aus der Landeshauptstadt die Partie jedoch noch zu seinen Gunsten.
„In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und haben es versäumt das zweite Tor zu nachzulegen. In der zweiten Hälfte war der VfB klar besser und hat zwei Standards zu Toren genutzt“, war das Fazit von Trainer Alexander Schreiner nach Abpfiff.

Die TSG Balingen U17 verabschiedet sich mit dieser Partie in die wohlverdiente Winterpause (4. Platz EnBW-Oberliga).

U16: Verbandsstaffel Süd

TSG Balingen – FV Ravensburg 2:1 (1:0)

Einen hart erkämpften 2:1-Erfolg konnte die TSG Balingen U16 gegen Titelaspirant FV Ravensburg einfahren. Die Tore für die Eyachstädter erzielte erzielten Devin Yurdakul und Jonas Frommer.
„Wir haben gut dagegengehalten und am Ende durch ein Traumtor nach einer Standardsituation eine enge Partie für uns entschieden“, freute sich Trainer Ingo Weil nach der Begegnung.

Am kommenden Sonntag, 02.12.2018 muss die U16 zu Aufsteiger FC Wangen reisen. Anstoß ist um 12.30 Uhr.

Zurück