Spielberichte und News

TSG Balingen

Die Spiele der Nachwuchsteams vom Wochenende

U19: Verbandsstaffel

TuS Ergenzingen – TSG Balingen 1:2 (1:2)

Das war der zehnte Streich: Die TSG Balingen U19 besiegt den Tabellendritten TuS Ergenzingen mit 1:2 – der 10. Sieg in Folge. In einem spannenden Derby erzielten Samed Güngör und Alexej Storm die Treffer für die Schwarz-Roten.
Der Vorsprung des Tabellenführers auf Platz 3 ist durch diesen Erfolg auf stattliche 13 Punkte angewachsen.
„Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Torchancen ausgelassen. Die Mannschaft kann mittlerweile aber gut mit Drucksituationen umgehen. In Summe war der Sieg verdient“, freute sich Trainer Mario Kienle nach der Partie.

Am kommenden Samstag, 17.11.2018 empfängt die U19 den FV Olympia Laupheim. Anstoß ist um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen in der Bizerba-Arena.

U17: EnBW-Oberliga Baden-Württemberg

TSG Balingen – SV Stuttgarter Kickers 2 1:1 (1:0)

Ein ärgerliches 1:1-Remis musste die TSG Balingen U17 gegen die U16 der Stuttgarter Kickers verkraften. Die 1:0-Führung durch Florian Barth egalisierte Marcus Kassongo-Ndijele in der zweiten Halbzeit.
„Leider haben wir es in der ersten Halbzeit versäumt unsere klaren Torgelegenheiten zu nutzen. Deswegen müssen wir uns wegen dem Endergebnis an die eigene Nase packen“, fasste Co-Trainer Waldemar Erdlei die Partie zusammen.

Die TSG Balingen U17 beendet die Vorrunde mit einer starken Bilanz: 11 Spiele, 19:13 Tore, 21 Punkte.

Am kommenden Sonntag, 18.11.2018 empfängt die U17 den Karlsruher SC II in der Bizerba-Arena zum ersten Rückrundenspiel. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

U16: Verbandsstaffel Süd

TSG Balingen – TuS Ergenzingen 2:3 (0:1)

Eine ärgerliche Heimniederlage musste die TSG Balingen U16 beim 2:3 im Derby gegen den TuS Ergenzingen verkraften. Christos Thomaidis und Mario Dieter trafen hierbei für die Gastgeber.
„Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend und kassieren dann einen ärgerlichen Elfmeter gegen uns. In Halbzeit Zwei war Ergenzingen besser und hat deswegen auch nicht unverdient gewonnen“, stellte Trainer Ingo Weil rückblickend fest.

Am kommenden Sonntag, 18.11.2018 muss die U16 beim starken Aufsteiger SV Westerheim. Anstoß ist um 11.30 Uhr.

U15: Landesstaffel 3

TSG Balingen – TSV Frommern 7:1 (3:0)

Die TSG Balingen U15 gewinnt das Zollern Derby gegen den TSV Frommern deutlich mit 7:1. Tim Fritz (2 Tore) und Samuel Schneider schossen eine beruhigende 3:0-Führung zur Halbzeit heraus. Leon-Luca Westhauser, Enrico Krieger und erneut Samuel Schneider und Tim Fritz sorgten für den 7:1-Endstand.
„Wir hatten trotz des hohen Ergebnisse ein großes Manko in der Chancenverwertung“, befand Trainer Manfred Flohr nach dem Schlusspfiff.
Am Ende der Vorrunde weisen die Eyachstädter nach 8 Spielen, ein Torverhältnis von 32:5, bei 17 Punkten aus.

Am kommenden Samstag, 17.11.2018 empfängt die U15 die TSG Young Boys Reutlingen zum ersten Rückrundenspiel. Anstoß ist um 14 Uhr an der KSH.

U14: Bezirksstaffel

SGM Obernheim – TSG Balingen 1:4 (0:3)

Einen am Ende deutlichen 1:4-Erfolg konnte die TSG Balingen U14 gegen die SGM Obernheim feiern. Die Tore für die Schwarz-Roten erzielten Noel Feher (3 Tore) und Tim Staiger.
„Unsere Leistung in der ersten Halbzeit war stark. Nach dem Anschlusstreffer haben wir kurz gewackelt, am Ende aber verdient gewonnen“, bilanzierte Trainer Niklas Bühler nach Abpfiff.

An kommenden Samstag, 17.11.2018 empfängt die U14 den FC Wessingen. Anstoß ist um 11 Uhr in der Bizerba-Arena.

 

U10: Leistungsvergleich in Balingen

Der heutige Leistungsvergleich für E-Junioren Mannschaften (U10) war ein riesengroßer Erfolg. Der Ablauf funktionierte reibungslos und auch die Gastmannschaften waren sehr zufrieden.
Die TSG U10 konnte die Gruppenphase mit drei Siegen über den SV Zimmern o.R., Göppinger SV und FV Illertissen und einem Unentschieden gegen den SV Walddorf souverän als Gruppenerster abschließen.
Im Viertelfinale traf man dann auf den FSV Waiblingen den man mit 3:0 besiegen konnte. Im Halbfinale traf man erneut auf den SV Walddorf. Leider verpassten die Schwarz-Roten hierbei das erhoffte Finale.
Im kleinen Finale traf man dann wieder auf den Göppinger SV und konnte das Spiel für sich entscheiden. Somit stand am Ende ein ordentlicher 3. Platz für die TSG Balingen U10 fest.
Im Endspiel konnte anschließend der SV Walddorf, nach Verlängerung und Neunmeterschießen, überraschend gegen den starken Karlsruher SC den Turniersieg bejubeln.

Zurück