Spielberichte und News

TSG Balingen

Die Spiele der Nachwuchsteams vom Wochenende

Spielberichte

U19: Verbandsstaffel

TSG Balingen – JFV Oberes Donautal 8:3 (4:1)

Einen ungefährdeten 8:3-Erfolg konnte die TSG Balingen U19 gegen Aufsteiger JFV Oberes Donautal bejubeln. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Max Mocanu, Gabriel Joas (je 3 Tore), Maxi Geiger und ein Eigentor der Gäste. Durch das gleichzeitige Unentschieden des VfL Pfullingen beim FV Biberach, baute die Kienle-Elf die Tabellenführung auf fünf Punkte aus.
„Der Heimsieg war absolut verdient. Die Gegentore ärgern mich jedoch“, befand Mario Kienle nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag, 27.10.2018 trifft die U19 im Zollern-Derby auswärts auf den TSV Nusplingen. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

U17: EnBW-Oberliga Baden-Württemberg

SGV Freiberg – TSG Balingen 2:3 (2:1)

Die TSG Balingen U17 setzt ihre sensationelle Vorrunde fort und übernimmt die Tabellenführung in der EnBW-Oberliga! Im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten SGV Freiberg gelang den Schwarz-Roten ein 2:3-Erfolg. Jonah Adrovic brachte die Gäste früh mit 0:1 in Führung. Freiberg drehte die Partie jedoch noch in der 1. Halbzeit. Konrad Riehle und erneut Adrovic trafen schließlich zum vielumjubelten 2:3-Endstand.
„Wir waren speziell in der zweiten Halbzeit bissiger und aggressiver als Freiberg und haben nicht unverdient gewonnen“, fasste Co-Trainer Waldemar Erdlei zusammen.

Am kommenden Samstag, 27.10.2018 trifft die U17 daheim auf den Tabellendritten FC Astoria Walldorf. Anstoß ist um 16.00 Uhr.

U16: Verbandsstaffel Süd

VFL Pfullingen – TSG Balingen 1:1 (0:0)

Ein wichtiges 1:1-Unentschieden konnte die TSG Balingen U16 bei Titelaspirant VfL Pfullingen U17 einfahren. Noah Haller brachte die Eyachstädter kurz nach der Halbzeit sogar in Führung. Luka Caliskan glich zum 1:1-Endstand aus.
„Wir haben kämpferisch voll dagegen gehalten und uns somit einen Punkt verdient „, freute sich Trainer Ingo Weil nach dem Abpfiff.

Am kommenden Sonntag, 28.10.2018 empfängt die U16 den VfB Bösingen U17. Anstoß ist um 11.30 Uhr in der Bizerba-Arena.

U15: Landesstaffel 3

TSG Balingen – TuS Ergenzingen 3:0 (2:0)

Die TSG Balingen U15 besiegte die TuS Ergenzingen am Ende verdient mit 3:0 und bleibt Spitzenreiter SV Zimmern weiter auf den Fersen. Samuel Schneider, Tim Fritz und Tim Wolf waren hierbei die Torschützen der Eyachstädter.
„Es war ein verdienter Erfolg, bei dem dennoch nicht alles rund lief“, fasste Trainer Manfred Flohr die Partie zusammen.

U14: Bezirksstaffel

TSG U14 – FC Steinhofen 7:0 (2:0)

Einen souveränen 7:0-Kantersieg konnte die TSG Balingen U14 im Spiel gegen den FC Steinhofen U15 bejubeln. Die Tore für die Schwarz-Roten erzielten Noel Feher (3 Tore), Fabian Zirkel, Tim Staiger, Nico Zirn und Noah Braun.
„Der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient“, befand das Trainerteam Niklas Bühler und Maurizio Mammato nach Spielende.

Am Samstag, 27.10.2018 trifft die U14 auswärts auf die SGM Stetten/Eyachtal. Anstoß ist um 14.45 Uhr in Stetten.

U11: Leistungsvergleich

3. Platz beim Herbst-Cup der E-Junioren in Hamm

Einen bärenstarken 3. Platz konnte die TSG Balingen U11 beim stark besetzten Leistungsvergleich im Nordrhein-Westfälischen Hamm erreichen.
Die Jungs von Trainer Markus Hallas erreichten das Achtelfinale gemeinsam mit Borussia Dortmund und Union Velbert. Hier wurde der SV Böblingen 6:0 geschlagen. Im Viertelfinale folgte ein 2:1 gegen den TuS Lohauserholz. Im Halbfinale unterlagen die Eyachstädter mit 1:4 gegen den späteren Turniersieger MSV Duisburg. Im Spiel um Platz 3 wurde anschließend Schwarz-Weiß Essen mit 0:3 geschlagen.

Zurück