Spielberichte und News

TSG Balingen

VR-Cup Bezirk Zollern Endturnier 2018 in Frommern

03.10.2018: In Straßberg hatten wir uns zusammen mit 11 weiteren Mannschaften aus dem Bezirk für das Endturnier des VR-Cups Bezirk Zollern in Frommern qualifiziert. In der Gruppenphase wurden zunächst in den 3 Gruppen die Viertelfinalisten für die nachfolgende KO-Runde ermittelt. Modus war wie schon in Straßberg 6+1 im Kleinfeld mit Abseits.

Im ersten Spiel trafen wir auf die SGM Haigerloch. Wir setzten die Haigerlocher Mannschaft von Beginn an unter Druck und erarbeiteten uns einige Chancen. Vor dem gegnerischen Tor wurde es eng und immer wieder verhinderte das Bein eines Haigerlochers den verdienten Führungstreffer. Es roch schon nach einem Remis, als Melvin Islamagic in der letzten Spielminute den Ball zum 1:0 Endstand im Tor versenken konnte.

Gegen die SGM Pfeffingen gelang uns der Führungstreffer früher. Maxi Conrad war der Schütze zum 1:0. Pfeffingen wurde durch das Gegentor offensiver. Nach einer Balleroberung spielte Mario Maute seine Schnelligkeit auf dem linken Flügel aus, Seine Hereingabe verwertete der zentral mitgesprintete Manuel Dieringer problemlos zum 2:0 Endstand.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den SV Rangendingen, der seine beiden ersten Spiele ebenfalls gewinnen konnte. Aufgrund des kleinen Spielfelds war es wieder schwierig die Feldüberlegenheit in Tore zu verwandeln. Nach einem langen Ball vom mitspielenden Torwart Jonas Zirngibl nutzte Marcel Lier eine Unachtsamkeit der Rangendinger Defensive und wir verließen das Feld auch im 3. Gruppenspiel als Sieger.

Als Gruppenerster trafen wir im Viertelfinale auf den FC Steinhofen, den Gruppendritten der Gruppe A. Gleich zu Beginn des Spiels verwandelte für unsere TSG-Jungs ein „Riese“ aus Steinhofen, einen Eckball per Kopf ins Tor. Rückstand – bei einer Gesamtspieldauer von 10 Minuten nicht gerade das, was man sich wünscht. Weiter ging’s, unsere Jungs kämpften um den Ausgleich. Das Spiel wurde mit zunehmender Dauer hektischer. Immer wieder galt es den Ball nach Befreiungsschlägen von Steinhofen schnell und kontrolliert wieder ins Spiel zu bringen. Dies gelang uns in der verbleibenden Zeit nicht immer perfekt. Ausgeschieden und das nach den tollen Spielen der Gruppenphase. Schade! Kopf hoch, denn heute ist nicht alle Tage, … .

Zurück