TSG U13 schlägt Tabellenführer TuS Ergenzingen
Der TSG U13 gelang in Ergenzingen die Revanche für die Vorrundenniederlage gegen den Tabellenführer der Verbandsliga Süd der D-Junioren Talentrunde, TuS Ergenzingen. In einem spannenden und kampfbetonten Spiel behielt die TSG-Jungs mit 3:1 die Oberhand .
In der ersten Viertelstunde hatte die TSG U13 klar die Oberhand und konnte nach einem schönen Spielzug über Links die 1:0 Führung durch Noah Braun erzielen. Kurz darauf hatte Alessandro Leoniello das 2:0 auf dem Schlappen, verzog jedoch seinen Schuß knapp über das Tor. Balingen verlor danach den spielerischen Faden, die Ergenzinger kamen besser ins Spiel und setzten die Balinger Abwehr immer mehr unter Druck. Eine unglückliche Aktion in der 22.Minute in der Vorwärtsbewegung der TSG-Jungs brachte Ergenzingen in Ballbesitz und der allein auf das Tor zulaufende Spieler konnte nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden. Der Schiri zeigte daraufhin dem Balinger Spieler die rote Karte. Der fällige Freistoß verpuffte ohne Wirkung. Mit einer guten kämpferischen Leistung retteten die TSG-Jungs den Vorsprung in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte konnte sich Ergenzingen, trotz einem Mann mehr auf dem Platz, nur eine nennenswerte Torchance erspielen, die jedoch von Keeper Guiseppe Vitale souverän entschärft wurde. Der 1:1 Gegentreffer in der 54.Minute resultierte aus einem schwachen Abschlag fast vor die Füße eines Ergenzinger Spielers, der sich diese Chance nicht nehmen ließ. Die TSG-Jungs ließen sich vom Ausgleich nicht beeindrucken, sondern starteten in der 57.Minute einen tollen Konter, den nach genialem Zuspiel mit einem Pass in die Tiefe durch Sebastian Ziecker, Noel Feher eiskalt abschloss. Sechs Minuten später wiederholte sich die Konterszene und wieder Noel Feher ging auf und davon, umkurvte den Ergenzinger Torwart und schob zum 3:1 ein. Pech hatten die Balinger Jungs kurz vor Schluss, als ein Kopfball von Basti Maier nach einem Eckball an den Ergenzinger Pfosten klatschte. Letztendlich blieb es beim hart erkämpften, aber verdienten 3:1 Sieg.
Mit jetzt 27 Punkten und zwei Spielen weniger sind die TSG-Jungs dem neuen Tabellenführer FV Ravensburg, der 30 Zähler auf dem Konto hat, auf den Versen.