Remis gegen Friedrichshafen
10.05.2018
TSG Balingen U16 – VfB Friedrichshafen U17 3:3 (2:1)
Die Partie zwischen der TSG Balingen U16 und dem VfB Friedrichshafen U17 endet, analog dem Hinspiel (2:2), erneut mit einem Unentschieden.
In einer temporeichen Partie zeigte die TSG zwei grundverschiedene Halbzeiten: Während die erste Hälfte klar an die Eyachstädter ging (Doppeltorschütze Fatih Ezgin), kamen die Gäste durch individuelle Fehler der Balinger mit dem 1:2 und 2:2 zurück in die Begegnung. Durch das 2:3 kurz vor Schluss schien die Partie endgültig zu Gunsten des VfB Friedrichshafen gekippt zu sein. Die Schwarz-Roten bewiesen jedoch Moral und glichen in der Schlussminute durch Luis Sinz zum nicht unverdienten 3:3-Remis aus.
Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt nunmehr 10 Punkte (noch 4 ausstehende Spiele). In der verlegten Partie gegen den SV Zimmern (Mi. 30.05.2018, 19.30 Uhr), können die Schuster-Schützlinge den Klassenerhalt nun endgültig fixieren.
Zollern-Alb Kurier: In der B-Junioren Verbandsstaffel hatte die U16 der TSG Balingen am Wochenende keinen Auftritt, spielte aber schon am zurückliegenden Donnerstag gegen Tabellennachbar VfB Friedrichshafen 3:3 remis. „Bei Dauerregen waren wir gegen Friedrichshafen in der ersten Halbzeit absolut dominant und haben verdientermaßen mit zwei Toren geführt“, fasste U 16-Trainer Marc Schuster zusammen. „Ein individueller Fehler hat dann zum Anschlusstreffer vor der Pause geführt. Die aufkommende Verunsicherung nutzten die Gäste gleich nach der Pause zum 2:2-Ausgleich aus.“ Danach kamen die Balinger noch mal unter Druck, erklärte Schuster. „Kurz vor Spielende wurde der nächste individuelle Fehler bestraft. Die Jungs haben aber dennoch nicht aufgegeben und sind am Ende mit dem mehr als verdienten Ausgleich belohnt worden.“
Fotos: Klaus Becker