Spielberichte und News

TSG Balingen

TSG Balingen U12 – SV Zimmern II (U12) 0:1 (0:1) Freundschaftsspiel 29.04.2018

Am Sonntag trafen wir uns bei schönen Wetter gegen 14:00 Uhr beim Rasenplatz der Kreissporthalle zum Freundschaftsspiel gegen den SV Zimmern ein.

Der SV Zimmern II (U12) ist eine der spielstärksten Mannschaften weit und breit. Wir konnten in der Hallensaison den SV Zimmern bereits ärgern und auch schon schlagen aber auf dem Rasenplatz gab es bisher in der Vergangenheit nicht viel zu holen. So konnte man gespannt sein, wie sich unsere U12 gegen diesen hochklassigen Gegner verkaufen wird.

Es spielten: Mex Barbedet (Torspieler 1. Halbzeit), Felix Schimanski (Torspieler 2. Halbzeit), Ege Akgül, Matteo Ferrero, Jan Pfannenstil, Lucas Schall, Maxi Bogdanov, Joshua Scherer, Colin Haug, Nils Amon, Nadine Bitzer, Noah-Elias Maurer

  1. Halbzeit

 

Der SV Zimmern zeigte von Anfang an ihre spielerischen Stärken. Auffällig war das sichere und direkte Pass-Spiel, der das Spiel des SV Zimmern für den Gegner unangenehm schnell macht. Unser Team kam in der 1. Halbzeit nur selten zur Entlastung und hatte eigentlich keine einzige Torchance. Zimmern spielte recht gefällig bis in unserem Strafraum, blieb dann aber meistens an unserer gut arbeitenden Abwehr hängen. Der Gegner erspielte sich wenig zwingende Torchancen, war aber klar Feldüberlegen. Erst ein nicht konsequent verteidigter Angriff führte zum 1:0 für die Gäste. Die 1. Halbzeit endete mit einem für uns schmeichelhaften 1:0 für den SV Zimmern.

 

  1. Halbzeit

In der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft wie verwandelt aus der Pause und spielte munter mit. Durch Lucas Schall und Nadine Bitzer hatten wir sogar 2 gute und schön heraus gespielte Chancen, die leider nicht zum Torerfolg führten. In der 2. Halbzeit war es insgesamt ein munteres, auf hohem spielerischen Niveau, geführtes Spiel. Den Zuschauern wurde es keine Sekunde langweilig. Kurz vor Ende der Partie kam der SV Zimmern wieder besser ins Spiel und hatte noch ein paar gute Chancen, blieben aber an unserem gut parierenden Torspieler  hängen. So endete das Spiel mit 1:0 für den SV Zimmern, aufgrund der 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden nicht ungerecht gewesen.

Fazit: Eine bärenstarke Vorstellung unserer U12. Unsere Mädchen/Jungs müssen sich vor keinem Gegner verstecken und zeigten vor allem in der 2. Halbzeit dass sie auch gegen die stärksten Gegner nicht nur dagegenhalten, sondern diese auch in Bedrängnis bringen können. Auch wenn das Spiel knapp verloren gegangen ist, den Respekt des Gegners haben wir auf jeden Fall gewonnen.

Zurück