Spielberichte und News

TSG Balingen

TSG Balingen U12 – RW Ebingen 4:0 (1:0) 5. Spieltag D-Junioren Bezirksstaffel 21.04.2018

Bei fast tropisch warmen Wetter trafen wir uns auf dem Kunstrasen der TSG zum Spiel gegen unseren „Lieblingsgegner“ RW Ebingen, der uns in der Vergangenheit immer wieder vor große Probleme gestellt hat.

Es spielten: Leopold Wiesheu (Torspieler 1. Halbzeit), Felix Schimanski (Torspieler 2. Halbzeit), Lucas Schall, Amy Milz, Colin Haug, Nadine Bitzer, Daniel Knobloch, Jan Pfannenstil, Noah-Elias Maurer, Simun Birkic und Matteo Ferrero

  1. Halbzeit:

Unsere Mannschaft begann von Anfang an konzentriert und mit viel Zug in den gegnerischen Strafraum. Bereits nach 2 Minuten gelang Colin Haug mit einer sehenswerten Direktabnahme das 1:0. RW Ebingen war von dieser schnellen Führung sichtlich beeindruckt und kam bis zur Mitte der 1. Halbzeit nur selten selbst in eine Angriffsposition. Unsere U12 verlor anschließend die bis dahin klare Überlegenheit und das Spiel verlagerte sich zunehmend in unsere Hälfte, ohne das RW Ebingen aber wirklich gefährlich wurde. Die Hitze, welche durch den Kunstrasen und die schwarzen Trikots unseres Teams noch drückender wurde, machte sich in dieser Phase bemerkbar. Gegen Ende der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft aber wieder die spielbestimmende Mannschaft und hatten mehrere, sehr schön herausgespielte Chancen, die leider nicht zum Erfolg führten. So endete die 1. Halbzeit mit einer verdienten Pausenführung unserer Mannschaft.

  1. Halbzeit:

Eine der besten Halbzeiten, die unsere Mannschaft bisher gespielt hat. RW Ebingen versuchte zu Beginn das Spiel offen zu halten wurde aber sehr früh abgefangen. Das Aufbauspiel unserer U12 war sehr schön anzusehen. Vom Torabspiel ging der Weg konsequent und schnörkellos in die gegnerische Hälfte. Es war nur eine Frage der Zeit wann die Tore fallen würden. Mit einem überlegten Torschuss erzielte Matteo Ferrero das 2:0 nach einer schönen Vorlage in der 46. Minute. Unsere U12 gab zu keinem Zeitpunkt der 2. Halbzeit nach und drängte permanent auf das Tor der Gäste. Ein überlegter „Lupfer“ von Nadine Bitzer überrumpelte den guten Gästetorspieler zum 3:0 in der 51. Minute. Leopold Wiesheu war dann der Torschütze zum Endstand von 4:0 in der 57. Minute. Nach dem Schuss von Simun Birkic versenkte Leo den vom Torwart abgewehrten Ball. RW Ebingen hatte nur eine einzige Chance vor unserem Tor, blieben aber an unserem Torspieler hängen.

 

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen unseren Angstgegner aus RW Ebingen. Vor allem die 2. Halbzeit, wobei das auch an den schwindenden Kräften der Ebinger liegen könnte, war Jugendfußball vom Feinsten. Man kann hier niemand herausheben, es war eine sehr gute, mannschaftliche Leistung. Was sehr positiv festzustellen war ist dass die Chancenverwertung in der 2. Halbzeit gut war und für die noch kommenden, wichtigen Spiele, ein gutes Gefühl hinterlassen.

Toll Mädels und Jungs, nach dem mäßigen Spiel in Grosselfingen war dass die erwartete, sehr eindrucksvolle Antwort.

Zurück