Spielberichte und News

TSG Balingen

Die Spiele der Jugendmannschaften vom Wochenende

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Balingen U19 – FC Rottenburg 4:2 (1:2)

Die U19-Junioren holen nach einer emotionalen Achterbahnfahrt den ersten Dreier unter Interimstrainer Ingo Weil. Nachdem die Rot-Schwarzen nach 31 Minuten bereits durch einen Doppelpack von Rafael Ferraz mit 0:2 in Rückstand gerieten, konnte Enrico Huss noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen (35.). In der 77. Spielminute war es dann erneut Huss der den Ausgleichstreffer markieren konnte. In einer spektakulären Schlussphase stellten Marcelo Anicito (83.) und Julian Sachnüger (90.) die Zeichen auf Heimsieg für die Eyachstädter.

B-JUNIOREN OBERLIGA TSG Balingen U17 – SV Waldhof Mannheim 0:2 (0:2)

Für die U17 setzte es gegen den Tabellenzweiten Waldhof Mannheim eine verdiente 0:2-Heimniederlage. Bereits zur Halbzeit hatte der Gast den 0:2-Endstand hergestellt. Dennoch können die Schützlinge von Alexander Schreiner und Waldemar Erdlei den Oberliga-Klassenerhalt kommenden Sonntag in Offenburg bereits vorzeitig erreichen.

B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Balingen U16 – TSV Neu-Ulm 1:0 (0:0)

Die TSG Balingen U16 holte derweil Big Points im Kampf um den Klassenerhalt in der B-Junioren Verbandsstaffel Süd. Das Spiel war geprägt von tiefstehenden Gästen und wenig Torraumszenen, die beste Chance im ersten Durchgang vergab Mateo Herceg in der 36. Spielminute. Die Eyachstädter kamen jedoch entschlossen aus der Kabine um machten weiter Druck. In der 44. Spielminute konnte der eingewechselte Marko Wiesner eine tolle Hereingabe von Levin Junginger zum 1:0 verwerten. Trotz Neu-Ulmer Schlussoffensive reichte es somit zum wichtigen 1:0-Heimsieg für die U16.

C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL TSG Tübingen I – TSG Balingen U15 2:5 (1:1)

Die U15 konnte trotz Unterzahl ab der 3. Spielminute einen Auswärtssieg bei der TSG Tübingen feiern. Nachdem Marc Dreher wegen einer Notbremse vom Platz geflogen – sowie Tübingen früh in Führung gegangen war (6.), bäumte sich die Wolf-Elf beeindruckend auf und konnte die Partie auf 1:5 drehen. Tobias Vetter betrieb in der 67. Minute noch Ergebniskosmetik für die Gastgeber.

 

Foto: Klaus Becker

Zurück