Spielberichte und News

TSG Balingen

TSV Frommern – TSG Balingen U12 3:4 (0:2) 3. Spieltag D-Junioren Bezirksstaffel 25.03.2018

An dem sonnigen Samstagmorgen trafen wir uns in Frommern auf dem Kunstrasenplatz ein.
Man merkte die Anspannung, da mit der TSV Frommern, eine der spielstärksten Mannschaften der Liga unser Gegner war. Die großgewachsenen Frommener (hauptsächlich 2005’er Jahrgang) waren unserem Team klar körperlich überlegen.

Es spielten:

Felix Schimanski (Torspieler 1. Halbzeit), Leopold Wiesheu (Torspieler 2. Halbzeit), Joshua Scherer, Maxi Bogdanov, Nadine Bitzer, Lucas Schall, Colin Haug, Simun Birkic, Nils Amon, Daniel Knobloch, Jan Pfannenstil, Amil Milz, Noah-Elias Maurer

Das Spiel begann furios. Bereits der 1. Ball nach vorne lupfte Nadine Bitzer über den gegnerischen Torspieler hinweg zu 0:1, somit lag unsere Mannschaft bereits nach 10 Sekunden überraschend vorne.

Danach entwickelte sich ein rasantes, hochklassiges Spiel. Es ging hin und her. Frommern spielte zunehmend sicherer und gefährlich nach vorne. Es wurde mehrfach brenzlig in unserem Strafraum, Felix konnte 2 gefährliche Bälle entschärfen. Auf der Gegenseite hatte unsere Mannschaft ebenfalls gute Chancen, die aber ungenutzt oder am gegnerischen Torspieler hängen blieben.

Auffällig, wie auch bereits im letzten Spiel gegen Obernheim war, dass unser Mittelfeld, zumindest in ab der Mitte der 1. Halbzeit aus dem Spiel genommen wurde und kaum noch Entlastung für die Abwehr bot. Die 1. Bälle gingen nahezu alle an die hochgewachsenen Frommener, die in dieser Phase präsenter waren. Kurz vor der Pause gelang Maxi Bogdanov durch einen schnell vorgetragenen Konter das sehenswerte 0:2, bei dem der Torspieler der Gegner nicht gut aussah.

Somit gingen wir nicht unverdient, aber vielleicht um 1 Tor zu hoch mit 0:2 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit begann die Achterbahnfahrt für unsere Mannschaft. Frommern wollte hier nicht verlieren und spielte weiterhin mit Wut im Bauch nach vorne. In der 35. Minute passierte es dann,
Frommern erzielte das 1:2, bei dem wir hinten recht unglücklich agierten. Frommern witterte nach dem glücklichen Anschlusstreffer ihre Chance und verstärkten ihre langen Bälle auf die gefährlichen Stürmer. In der 42. Minute schalteten die Frommener schneller als unsere Hintermannschaft und erzielten das 2:2. Man merkte in dieser Phase die fehlende Konzentration unsere Mannschaft an, die das Spiel in dieser Zeit nahezu herschenkte. Eine Entlastung für Abwehr gab es gar nicht mehr. Jeder Ball nach vorne kam sofort zurück. Frommern rannte gegen unser Tor. So kam es wie es kommen musste, Frommern erzielte in der 44. Minute das vielumjubelte 3:2. Man musste Angst haben, dass unsere Mannschaft jetzt zusammenbrechen würde, zumindest dachten das die Frommener Spieler und auch deren Zuschauer.

Aber es geschah genau das Gegenteil. Die Mannschaft rappelte sich auf und stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage. Nadine Bitzer trieb unermüdlich zusammen mit Lucas Schall die Mannschaft nach vorne. Alle Spieler rissen sich nochmals sprichwörtlich gesagt den A…. auf.
Zum Erstaunen der Frommener war auf einmal unsere Mannschaft am Drücker. In der 46. Minute tankte sich Lucas Schall in einem eindrucksvollen Solo durch die Hintermannschaft der Frommener und erzielte mit einem tollen Schuss das 3:3.

In der Folge ging es nochmals munter hin und her, wobei unsere Mannschaft in dieser Phase einfach frischer und zielstrebiger wirkte. Man merkte Ihnen an, dass Sie dieses Spiel noch gewinnen wollten.

In der 57. Minute war es dann soweit. Ein berechtigter Freistoß wurde uns zugesprochen und Lucas Schall trat aus aussichtsreicher Position an. Daniel Knobloch machte es vor dem Torspieler der Gegner sehr geschickt und irritierte die Abwehr und den Torspieler. Mit einem strammen Direktschuss zimmerte Lucas Schall dann Abwehrspieler und Torspieler den Ball flach ins Eck zum letztendlich verdienten 3:4 und zum Sieg unserer Mannschaft.

Frommern wollte sich nochmals aufbäumen, aber dafür hatten sie nicht der die Kraft. Somit verpufften die Angriffsversuche an der aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft, die keinen Zentimeter mehr hergab.

Der Jubel war groß nach dem Schlusspfiff. Eine überragende Mannschaftsleistung unserer U12. Nur ein paar unentwegte glaubten von Anfang an einen Sieg, sie sollten recht behalten.
Nicht nur von der Körpergröße her gewann hier David gegen Goliath.

Ich möchte auch heute einen Man oft he Match küren (ich hoffe das nimmt mir keiner böse).
Der Mann war eigentlich eine junge Dame. Nadine Bitzer, der Kapitän der Mannschaft, war heute nicht nur wegen Ihrem Tor überragend. Was sie heute gekämpft und bis zum Schluss gewühlt hat, war einfach überragend. Selbst gegen die über einen Kopf größeren Verteidiger gab sie keinen Zentimeter nach und behauptete sich reihenweise gegen die Frommener Hünen.

Heute war es schwer jemand herauszuheben was aber auch für die Qualität der Mannschaft spricht.
Amy Milz war in diesem Spiel zum Ersten Mal dabei und hat gezeigt, dass sie eine gute Verstärkung der Mannschaft ist.

Wenn nicht heute, wann sollte sonst das Motto der TSG passen:  Wir sind die TSG, wir geben niemals auf!!!!!!

Tore:

0:1 Nadine Bitzer 1. Minute
0:2 Maxi Bogdanov 29. Minute
3:3 Lucas Schall 44. Minute
3:4 Lucas Schall 57. Minute

Zurück