Spielberichte und News

TSG Balingen

Hallenbezirksfinale in Stetten a.k.M. 21.01.2018

Frühes Aufstehen war wieder am Sonntag den 21.1.2018 angesagt für unsere U12, denn es ging zur Hallenendrunde nach Stetten am kalten Markt.

TSG Balingen U 12 gegen Onstmettingen           2:2

Nach anfänglichem guten Kombinationsfussball führten wir recht schnell mit 2:0. Das 1:0 machte Lukas Schall, das 2:0 durch Daniel Knobloch ließ nicht lange auf sich warten. Nach der Zeit wurde es hektisch und unkonzentriert. Wir wurden im Spielaufbau gestört und sofort fiel durch einen schnellen Konter der Anschlusstreffer zum 2:1.

Der Ausgleich fiel nach einem schnell vorgetragenem Angriff der Onstmettinger nach einem nicht gegebenem Foul an Noah-Elias Maurer in deren Strafraum. Unsere Jungs waren mit reklamieren beschäftigt und die Onstmettinger handelten zum Ausgleich, da die Pfeife des Schiedsrichtergespanns stumm blieb.

TSG Balingen U12 gegen Frommern      0:1

Das Spiel war bestimmt von vielen Unachtsamkeiten, Fehlpässen und vielen Einzelaktionen die im Gegner hängen blieben. Es wollte kein Spielfluss aufkommen und so kam wie es kommen musste. Durch einen Abwehrfehler konnte Frommern in Führung gehen. Die Mannschaft versuchte mit der Brechstange den Ausgleich zu erzielen, kam aber nicht zum Erfolg und so blieb es auch bei dem Ergebnis von 0:1 für Frommern.

TSG Balingen U12 gegen Grosselfingen              1:0

 Dieses Spiel lief besser an als die vorherigen. Durch das 1:0 von Colin Haug in der 8.50 Minute, dass durch einen schönen Angriff herausgespielt wurde, schloss er bemerkenswert ab. Es entwickelte sich nach der Führung ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, ständiges Hin und Her, wobei unsere Torspieler souverän einige Angriffe entschärften als die Abwehr schon geschlagen war.

TSG Balingen U12 gegen Erzingen          8:0

Das letzte Gruppenspiel stand an und man war mit der eigenen Spielweise nicht ganz zufrieden, man wollte einiges besser machen. Das gelang auch, denn man musste mindestens 3 Tore schiessen um noch weiter zu kommen. Das Motto: Wir geben niemals auf! Wurde umgesetzt. Wie die Feuerwehr legte unsere U 12 los. Das 1:0 durch Colin Haug nach schönem Zuspiel, ebenso das 2:0 durch Colin Haug, 3:0 machte Noah-Elias Maurer nur 40 Sekunden später durch sauber kombinierte Pässe, 4:0 Joshua Scherer. Das 5:0 und 6:0 innerhalb nur 30 Sekunden ( man glaubt es fast nicht ) durch Noah-Elias Maurer und durch Emanuel Buhl kamen noch das 7:0 und 8:0 dazu. Erzingen hatte sich nach einiger Zeit aufgegeben, trotzdem sah man schönen Fussball. So wie man die Mannschaft eigentlich kennt.

Halbfinale

TSG Balingen U12 gegen TSG Balingen U13       0:3

Es kam zum Showdown der Endrunde.

Gespannt waren alle unsere Jungs und Mädel und aufgeregt, wie geht das Spiel wohl aus? Wie teuer können sie sich verkaufen und es der U 13 schwer machen? Hohes Pressing und frühes Anlaufen war die Taktik, die U13 nicht ins Spiel kommen lassen. Es gelang auch einige Zeit aber durch ein unglückliches Eigentor sank die Moral etwas. Nach dem 2:0 durch die U 13 setzte sich doch die körperliche und taktische Überlegenheit langsam durch. Die Chancen die wir hatten, wurden vom Torspieler souverän geklärt oder im Keim erstickt. Wir verteidigten mit Mann und Maus und mussten doch noch das 3:0 hinnehmen.

Alle haben super gekämpft und nicht aufgegeben und das zählt.

Spiel um Platz 3

TSG Balingen U 12 gegen Eyachtal/Haigerloch                 3:1

Man erwartete ein körperbetontes Spiel, da man die Mannschaft vom Tunier in Haigerloch kannte. Dort hatte man einige Blessuren davon getragen. Die TSG hatte Glück und es wurde nicht so hart, denn schon nach 30 Sekunden stand es 1:0 für uns. Lukas Schall netzte durch schönes Zuspiel von außen durch Noah-Elias Maurer ein. Die Angriffe von Eyachtal/ Haigerloch konnten geschickt abgewehrt werden, die versuchten mit langen Bällen über die Mitte zum Erfolg zu kommen. Zum 2:0 verlängerte Noah-Elias Maurer einen Einkick von Jan Pfannenstil ins gegnerische Tor mit dem Kopf. Noah-Elias Maurer machte auch das 3:0 aus dem Gewühl heraus, da keiner den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Aber die Haigerlocher gaben nicht auf, der Anschlusstreffer folgte umgehend, sogar ein Freistoß landete in unserer Mauer und nicht im Tor. Haigerloch drängte sehr aber unsere U 12 konnte das 3:1 sicher halten und ließ nichts mehr anbrennen.

So landeten wir auf einem glücklichen 3. Platz, denn nach den ersten beiden Spielen sah es nicht danach aus.

Wir sind die TSG und geben niemals auf.

Bericht: David Letzgus
Danke für den Bericht

 

Zurück