Trostloses Remis in Laupheim
25.11.2017
FV Olympia Laupheim U17 – TSG Balingen U16 1:1 (1:1)
Die U16 musste auswärts beim Tabellendreizehnten FV Olympia Laupheim U17 antreten. Nach einer frühen 0:1-Führung, durch eine Kopfballverlängerung von Marko Wiesner (nach Freistoßflanke von Leon Mathauer), gaben die Schwarz-Roten die Spielkontrolle unerklärlicherweise aus der Hand – individuelle Fehler ermöglichten dem Gegner mehrere Großchancen, die schließlich mit dem verdienten 1:1-Ausgleich bestraft wurden. Auch in Hälfte 2 waren die Gastgeber dem Sieg näher als die Balinger B2, die in Summe eine ihrer schwächsten Saisonleistungen ablieferte.
Nach Abschluss der Vorrunde steht ein 8. Tabellenplatz mit einem Torverhätnis von 27:20 und 19 Punkten zu Buche. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt 3 (aktuell 4) Punkte.
Zollern-Alb-Kurier: In der B-Junioren Verbandsstaffel vergeigte die U 16 der TSG Balingen im richtungsweisenden Spiel gegen den FV Olympia Laupheim einen möglichen Sieg. In der 14. Minute gingen die Kreisstädter in Führung, anschließend ging es bergab. „Wir haben nach der Führung unerklärlicherweise den Faden verloren und Laupheim das Spiel überlassen“, schüttelte TSG-Trainer Marc Schuster den Kopf. Nach etwas mehr als einer halben Stunde trafen die Olympioniken zum 1:1-Endstand. „Aufgrund der gezeigten Leistung müssen wir mit dem Punkt leben. Das war in allen Belangen zu wenig“, nahm Schuster nach dem Unentschieden kein Blatt vor den Mund – und wusste das glückliche Remis einzuordnen: „Wir haben definitiv einen Punkt gewonnen und nicht zwei verloren.“
Foto: Klaus Becker