Spielberichte und News

TSG Balingen

Unentschieden in Rottenburg

12.11.2017

FC Rottenburg U17 – TSG Balingen U16 0:0

Ein Verbandsstaffel-Spiel unter solchen Bedingungen hat es schon lange nicht mehr gegeben: Dauerregen und starke Windböen sorgten von Beginn für schwierige Verhältnisse. Dennoch hatte die TSG Balingen U16 die besseren Torgelegenheiten zu verzeichnen – doch die Eyachstädter scheiterten mehrfach am eigenen Unvermögen oder am gutem Keeper des FC Rottenburg U17 Lars Lukschanderl. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunächst wegen eines Hagelschauers unterbrochen. Nach Wiederanpfiff erzielten die Schwarz-Roten die vermeintliche 0:1-Führung durch Dominick Eissler – leider wurde dem regulären Treffer die Anerkennung verweigert. Im Anschluss wurden die Spieler wegen einem Gewitter erneut in die Kabinen beordert. Mittlerweile stand das Wasser auf dem Rottenburger Kunstrasen – dennoch wurde die Partie wieder angepfiffen. In der Schlussphase war nun der Zufall für beide Teams der gefährlichste Gegner. Die Kontrahenten überstanden die hektische Schlussphase jedoch schadlos und so trennte man sich mit einem 0:0-Unentschieden.

TSG-Keeper Hammudi Merhi wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert. Wir wünschen dir eine gute und schnelle Besserung!

Aufstellung

Zollern-Alb-Kurier: Torlos trennten sich die U 16 der TSG Balingen und der FC Rottenburg in der B-Junioren-Verbandsstaffel. Mehr sei aufgrund der Platzverhältnisse nicht drin gewesen, erklärte Balingens Coach Marc Schuster: „Ich glaube, das war das erste Spiel, das mir in Erinnerung geblieben ist, das unter derartigen Wetterkapriolen gelitten hat. Das Spiel war zweimal in der zweiten Halbzeit – zunächst wegen Hagels, dann wegen eines Gewitters – unterbrochen. Unter diesen Umständen können wir mit dem Punkt leben.“

Foto: Klaus Becker

Zurück