Die Spiele der Jugendmannschaften vom Wochenende
U19: Auswärtssieg in Reutlingen
Einen verdienten 3:5-Erfolg konnte die TSG Balingen U19 bei der U19 der TSG Young Boys Reutlingen bejubeln. Die Tore für die Eyachstädter erzielten Mario Gericke, Enrico Huss, Samed Güngör, Marcello Anicito und Giuliano Dambone Sessa.
U17: Kantersieg in Freiberg
Einen deutlichen 0:5-Kantersieg konnte die TSG Balingen U17 im Kellerduell beim SGV Freiberg U17 feiern. Nach einem Doppelschlag von Pablo Müller und einem Treffer von Alexej Storm führten die Eyachstädter bereits nach 34 Spielminuten mit 0:3. Auch in der zweiten Spielhälfte ließen die Schwarz-Roten nichts anbrennen und schraubten das Ergebnis durch Mika Hummel und Julian Sachnüger auf 0:5 in die Höhe.
Durch diesen Erfolg vergrößerte die Schreiner-Elf den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der SGV Freiberg inne hat, auf stattliche 7 Punkte.
U16: Arbeitssieg gegen Weingarten
Einen verdienten 1:0-Heimsieg konnte die TSG Balingen U16 gegen den Tabellenvorletzten SV Weingarten U17 einfahren. Eine unglaublich schwache Chancenverwertung der Schwarz-Roten hielt die Partie lange Zeit offen. In der 52. Minute erlöste Fatih Ezgin seine Mannschaft, nach schönem Zuspiel von Dominick Eissler, mit dem erlösenden 1:0-Siegtreffer.
Mit diesem Erfolg verlässt die Schuster-Truppe wieder die Abstiegsplätze (2 Punkte Vorsprung auf den SV Zimmern U17) und trifft bereits am kommenden Mittwoch auswärts auf den VfB Friedrichshafen U17.
U15: Knapper Sieg in Rottenburg
Die TSG Balingen U15 konnte ihr Gastspiel beim FC Rottenburg U15 knapp, jedoch hochverdient, mit 2:1 gewinnen.
Die Balinger dominierten von Beginn an das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Rottenburgern, aufgrund einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, der schmeichelhafte 2:1-Anschlusstreffer.
Im zweiten Durchgang versäumte die Wolf-Elf das dritte Tor nachzulegen und somit blieb es unnötigerweise bis zum Schluss spannend.
U14: Drei Punkte in Steinhofen
Die U14 der TSG Balingen konnte am Samstag den dritten Auswärtssieg in Folge einfahren. Mit 4:0 konnte man trotz einiger angeschlagener Spieler beim FC Steinhofen gewinnen. Bereits nach fünfundzwanzig Minuten führte das Bühler-Team durch Treffer von Armen Dzaferi und zwei Mal Samuel Schneider mit 3:0. In der Nachspielzeit legte Andreas Schmidtke noch das vierte Tor für die Eyachstädter nach.