Spielberichte und News

TSG Balingen

Überdeutliche Auswärtspleite in Ulm

22.10.2017

SSV Ulm 1846 Fußball U16 – TSG Balingen U16 4:1 (2:0)

Eine deutliche 4:1-Niederlage musste die TSG Balingen U16 bei der B2 des SSV Ulm 1846 Fussball verkraften. Das Endergebnis spiegelt jedoch nicht Ansatzweise den Spielverlauf wieder:

Nach der frühen 1:0-Führung der Ulmer (4.), lief Mauricio Gauto in der 18. Spielminute alleine auf Ulm´s Keeper Daniel Geiselhart zu, legte den Ball zehn Meter vor dem Strafraum an ihm vorbei und wurde anschließend rüde von den Beinen geholt. Klare Notbremse und rote Karte – falsch gedacht! Der Unparteische entschied zur Überraschung aller Anwesenden auf lediglich eine Zeitstrafe. Ein individueller Fehler führte kurz vor der Pause zum 2:0 für die Gastgeber (36.). Die TSG Balingen gab sich dennoch nicht auf und rannte in Halbzeit 2 vehement auf das Ulmer Tor an – ein Fehler in der Vorwärtsbewegung nutzen die Ulmer clever zum 3:0 (49.). Der eingewechselte Maxi Geiger sorgte anschließend für den 3:1-Anschlusstreffer (60.). Balingen setzte nun alles auf eine Karte und scheiterte zunächst am Querbalken. Kurz darauf stieg Fatih Ezgin im gegnerischen Strafraum zum Kopfball hoch und wurde von Geiselhart, der den Ball nicht ansatzweise berührte, umgerempelt (66.). Strafstoß und die Möglichkeit zum Anschlusstreffer – von wegen. Die Ulmer Spatzen machten nach einem langen Ball aus abseitsverdächtiger Position den Endstand von 4:1 perfekt und die Gäste scheiterten in der Schlußphase nochmals am Aluminium.

Aufstellung

Schwarzwälder-Bote: B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD SSV Ulm II – TSG Balingen II 4:1 (2:0). Nichts zu erben gab es für die Balinger U16 in Ulm, denn der SSV hatte mit Benjika Caciel einen überragenden Akteur, den die TSG nicht in den Griff bekam, und der sie mit vier Toren im Alleingang erschoss.

Fotos: Klaus Becker

Zurück