Spielberichte und News

TSG Balingen

SV Sandhausen – TSG Balingen 2:1 (2:1)

Eine 1:2-Niederlage kassierte die U 17 der TSG Balingen in der B-Junioren Oberliga, die dadurch weiter im Tabellenkeller verharrt. Nach vier Spieltagen ist nur der punktgleiche FC Nöttingen schlechter. Am zurückliegenden Spieltag verlor die TSG beim Tabellenvierten SV Sandhausen. „Ärgerlich“, haderte Balingens Kommandogeber Alexander Schreiner, „wir hatten nicht unseren besten Tag. Aber das Schiedsrichtergespann auch nicht. So wurde ein klares Handspiel innerhalb des ‚Sechzehners‘ zwar gepfiffen, der Freistoß aber vor den ‚Sechzehner‘ gesetzt. Der Linienrichter hätte das sehen müssen, er stand gut. Dies wäre der unmittelbare Ausgleich gewesen.“ Schreiner machte die dritte Saisonniederlage aber nicht nur an den Unparteiischen fest, sondern auch am eigenen Auftritt. „Wenn wir über Fehler reden, dann auch über unsere. Wir haben keinen Freistoß an den Mann gebracht, die Einwürfe für uns landeten oft beim Gegner. Nur auf den letzten 20 Minuten kann man aufbauen.“ (Quelle: Zollernalb Kurier)

B-JUNIOREN OBERLIGA SV Sandhausen – TSG Balingen 2:1 (2:1). Weiterhin auf ihren ersten Saison-Dreier warten müssen die B-Junioren der TSG Balingen, die nach der Niederlage in Sandhausen weiter Tabellenvorletzter bleiben. Giuliano Cultera brachte den Zweitliga-Nachwuchs nach 21 Minuten mit 1:0 in Front. Das Gegentor brachte die Jungs von TSG-Trainer Alexander Schreiner aber nicht aus der Spur; Konstantin Krej sorgte für den 1:1-Ausgleich (36.). Aber nur zwei Minuten später gelang Maximilian Heinl mit dem 2:1 die erneute Führung für die Gastgeber. An diesem Spielstand änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts mehr. so müssen die Eyachstädter nun hoffen im Heimspiel gegen das noch sieglose Schlusslicht aus Nöttingen zum ersten Dreier zu kommen. (Quelle: Schwarzwälder Bote)

Gegen Aufsteiger FC Nöttingen U17 erwartet die Schreiner-Elf nun ein echtes Kellerduell in der EnBW-Oberliga Junioren. Anstoß ist am kommenden Samstag, 07.10.2017 um 12.00 Uhr in der BIZERBA-Arena in Balingen.

SV Sandhausen: Hübner – Sahin, Alexa, Heinl, Saravanja, Savur (61. Weingärtner), Knäblein, Hofmann, Cultera, Vardaxis (69. Wodarz), Groß (61. Rittersberger)
TSG Balingen:
Lobes – Ademi (41. Bastl), P. Müller, Demirel, Hummel, Krej (61. Riehle), Oberle, Sinz, Kurz,  R. Müller (55. Noreiks), Sachnüger (51. Zimmermann)
Tore: 1:0 Cultera (21. Elfmeter), 1:1 Krej (36.), 2:1 Heinl (38.)

Zurück