Oberliga, 7. Spieltag: Knapper Derbysieg vor 1300 Fans
Es war knapp, intensiv und spannend: Das Oberliga-Derby beim FC 08 Villingen gewann die TSG Balingen mit 2:1 (1:0). Vor 1300 Zuschauern trafen Lukas Foelsch und Patrick Lauble für die Schwarz-Roten.
Der FC 08 Villingen war bärenstark in die Runde gestartet: Nach sechs Spieltagen standen vier Siege, ein Unentschieden und erst eine Niederlage zu Buche. Aus der Bilanz ragt der 3:0-Erfolg beim Bahlinger SC heraus, auch das 1:1 beim Titelanwärter FSV 08 Bissingen ließ aufhorchen. Keine Frage: Die Villinger, die vor einem Jahr überraschend abgestiegen waren, haben sich nach ihrer Rückkehr in der Oberliga hervorragend etabliert.
Im Derby gegen die TSG bestätigten die Gastgeber ihre augenblicklich gute Verfassung und hätten nach dem späten Ausgleich auch ein Unentschieden verdient gehabt. Doch die Balinger schlugen noch einmal zurück und entführten auch aus der Doppelstadt alle drei Zähler – der Saisonstart ist somit mehr als geglückt. Aus einer insgesamt solide agierenden Gästeelf ragte Kapitän Manuel Pflumm heraus, ebenso Matthias Schmitz und Adrian Müller – nicht zu vergessen die Torschützen Foelsch und Lauble.
Zum nächsten Mal in der heimischen Bizerba-Arena darf die TSG Balingen am Samstag, 23. September, ab 15.30 Uhr ran. Dann ist der 1. Göppinger SV – mit dem früheren Albstädter Goalgetter Kevin Dicklhuber – an der Eyach zu Gast.
Und immer dran denken: Wir sind die TSG, wir geben niemals auf!