Spielberichte und News

TSG Balingen

Oberliga, 6. Spieltag: TSG gewinnt beim SGV Freiberg mit 1:0

Da schau‘ her: Die TSG Balingen siegte auch beim SGV Freiberg mit 1:0 und steuert damit geradewegs auf einen der besten Rundenstarts in der Oberliga hin. Den goldenen Treffer markierte Hannes Scherer.

Aufsteiger Freiberg, souveräner Meister in der Verbandsliga Württemberg, gilt gemeinhin als Anwärter auf den Durchmarsch in die Regionalliga. Gleichwohl sind die Neckarstädter verhalten in die Runde gestartet: Erst ein Sieg steht nach nun sechs Spieltagen zu Buche – entsprechend dünnhäutig reagierte das Umfeld nach der Heimpleite gegen die TSG.

Der Balinger Sieg war durchaus verdient. Zum einen, weil sich die TSG die klare Mehrzahl an Torchancen erspielte, zum anderen, weil der SGV in Keeper Thomas Bromma seinen besten Mann hatte. Der Schlussmann entschärfte unter anderem einen Foulelfmeter von Manuel Pflumm.

Für das Tor des Tages zeichnete somit Hannes Scherer verantwortlich. Soeben erst ins Spiel gekommen, nutzte der Youngster eine Nachschusschance zum entscheidenden 0:1 nach knapp 70 Minuten.

„Euer Sieg ist klar verdient“, fasste SGV-Trainer Ramon Gehrmann das Gesehene und Geschehene kurz und knapp zusammen. „Wir wollen nun in Villingen nachlegen“, blickte TSG-Coach Ralf Volkwein bereits ein Stück voraus. Das Derby beim stark gestarteten Aufsteiger – die Villinger sind Dritter – wird nächsten Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen. Aufgrund der geografischen Nähe verzichtet der Verein auf den Einsatz eines Mannschaftsbusses und kann damit ausnahmsweise keine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Im nächsten Heimspiel – Samstag, 23. September, 15.30 Uhr – hat es die TSG Balingen mit dem 1. Göppinger SV zu tun.

Und immer dran denken: Wir sind die TSG, wir geben niemals auf!

Zurück