Spielberichte und News

TSG Balingen

Klippeneck Zeltlager (27.07.2017 – 30.07.2017)

Nach dem Rundenabschluss stand für die U11 der letzte Termin, das Klippeneckzeltlager in Denkingen auf dem Programm. Zum Jubiläum des Zeltlagers (50. Austragung) ist die U11 mit Vorfreude und hochmotivierten Trainern bzw. gut gelaunten Eltern als Betreuern am Aufbautag (27.07.) angereist. Die Zelte wurden vom Veranstalter bereitgestellt und von den Bewohnern entsprechend eingerichtet. Der Donnerstag war leider recht nass, was sich auch nachts ausgiebig fortsetzte.

Nach dem Bezug der Zelte gab es ein leckeres Abendessen. Die Versorgung im Zeltlager war durchweg sehr gut. Jeden Tag gab es ein Frühstück, leckeres Mittagessen und Abendessen.

Anschließend fand die Betreuerbesprechung statt, mit der Auslosung für das an den folgenden Tagen durchgeführte Turnier. Der restliche Abend konnte individuell gestaltet werden, z.B. am großen Lagerfeuer. Die Trainer und Betreuer trafen sich gegen später in dem Bewirtungszelt des Zeltlagers, um sich für die nächsten Tage abzusprechen. Auch wurden die Kontakte zu den Einheimischen gepflegt. Ich weiß nicht mehr genau, was im nachfolgenden Bild präsentiert wurde, ich vermute aber, es wurde die Webseite der TSG vorgestellt ;-).

Am Freitag stand die Vorrunde des gut besuchten Turniers an. Das Trainerteam führte die letzten Taktikgespräche mit den Jungs, dann ging es hochmotiviert in das Turnier. Besonders zu erwähnen sind die vielen Besuche der daheim gebliebenen Eltern/Kinder bzw. Verletzten (in nachfolgenden Bild der leider verletzte Marcel).

 

 

Die Jungs präsentierten sich in der Vorrunde in einer überragenden Form und zeigten von Anfang an, dass sie hierhergekommen sind um das Beste zu geben.

Ergebnisse:  TSG- Wurmlingen 3:0, TSG – Schlichem2 8:0, TSG – Trossingen1 3:0, TSG- Gosheim2 5:0

Somit wurden die Jungs mit 12 Punkten und 19:0 Toren Vorrundensieger ihrer Gruppe und zogen in die Zwischenrunde für den kommenden Samstag ein.

Zu jeder Gelegenheit wurde Fußball-Tennis gespielt. Hierbei zeigten nicht nur die Jungs, sondern auch die Trainer bzw. Betreuer/Eltern, welche ungeahnten Fähigkeiten sie
am Ball haben.

Am Samstag stand die schwere Zwischenrunde auf dem Programm. Die Gegner waren der SC Korb, Aldingen, Deisslingen und die SGM Renquishausen. Beim SC Korb spielte der Sohn von Ex-Nationalspieler Cacau. Cacau beobachtete die Spiele seines Sohnes und gab auch ein ausgiebiges, sehr interessantes Interview beim Gastgeber, was alle Anwesenden sehr interessiert verfolgten.

Ergebnisse Zwischenrunde:  TSG – SC Korb 3:0, TSG – Aldingen 0:2, TSG – Deisslingen 2:0, TSG – SGM Renquishausen 9:1

Somit zog die TSG als Gruppenzweiter in die Finalrunde ein. Die Niederlage der bisher im Turnier ohne Gegentor agierenden Aldinger war bitter. Trotz Überlegenheit und guten Torchancen wollte einfach kein Tor fallen. Zu allem Unglück versprang der Ball auf der „Wiese“ zweimal sehr unglücklich, was die Aldinger eiskalt ausnutzten. In dem Spiel fehlten auch unsere beiden linken Granaten Joshua (Zahnprobleme) und Jan (Bienenstich). Beide waren aber für die Finalrunde wieder an Bord.

Die Trainer und Betreuer genossen die Zeit bei dem jetzt immer besser werdendem Wetter, es wurde noch richtig heiß.
Daher waren kurze Ruhepausen im Schatten willkommen.

Am Sonntag ging es um die Endplatzierung. Die Finalrunde wurde in 2 3er Gruppen gespielt. Nur die 1. der Gruppe spielte um den 1. Platz. In unser Gruppe waren die Mannschaften von SGM Heuberg 1 und SGM Ablachtal.

Ergebnisse Finalrunde:  TSG – SGM Heuberg1 1:0 und TSG – SG Ablachtal 5:0

Somit wurde der Traum Wirklichkeit. Die Jungs standen im Finale des Turniers. In dem hochklassigen Spiel gegen den starken SGM Heuberg1 wurde hierzu der Grundstein gelegt.
Gegner war wiederum Aldingen, welcher immer noch ohne Gegentor und Punktverlust war und hochverdient als Finalgegner feststand.

Finale:  TSG – Aldingen   2:0

Hochkonzentriert und nahezu perfekt wurde das Spiel gegen Aldingen gewonnen. Gefühlt hatte Aldingen nicht eine einzige Torchance. Dieses Mal nutzten unsere Jungs Ihre Chancen und
gewannen hochverdient zum 1. Mal dieses Turnier.

Glückwunsch an das Team, die Trainer und alle Anwesenden Kinder/Eltern. Das war der krönende und verdiente Abschluss für eine perfekte Saison. Anbei noch ein paar Bilder nach der Siegerehrung.

Zu dem Fußballturnier wurde parallel der Sport-Nann-Jugendtag ausgetragen. Dieser bestand aus mehreren Disziplinen (Torschuss, Dribbling um Slalomstangen und 4 x 10m Sprint).
An den Spielen namen 574 Mädchen und Jungs teil.

Mannschaftssieger wurde ebenfalls die TSG Balingen mit 1402 Punkten.
Aber damit nicht genug. Einzelsieger der E-Junioren wurde Noah-Elias Maurer mit 224 Punkten.

Damit hat die TSG Balingen im Jubiläumsturnier alles abgesahnt was es zu gewinnen gab!

  

 

Zurück