DIE WINTERPAUSE NAHT. SPIELE UNSERER JUNIOREN AM WOCHENENDE
In der A-Junioren Oberliga hat die U 19 der TSG Balingen erneut ein Sechs-Punkte-Spiel vor der Brust. Der Vorletzte gastiert am Sonntag (13 Uhr) beim Drittletzten Offenburger FV. Zum Kontrahenten wie zum rettenden Ufer fehlt den Balingern nur ein Zähler. Die TSG stellt mit zehn Treffern zwar die schwächste Offensive und mit 35 Gegentoren die schwächste Abwehr, die Auswärtsbilanz macht allerdings Hoffnung: Die bisher einzigen zwei Siege feierte Balingen auf fremdem Feld.
In der B-Junioren Oberliga rangiert die U 17 der TSG Balingen im oberen Tabellendrittel. Das soll auch nach dem Heimspiel am Sonntag (14 Uhr) gegen den Drittletzten FC Astoria Walldorf so bleiben, wenngleich Trainer Alexander Schreiner bekräftigt: „Wir bereiten uns gewissenhaft auf das Spiel vor. Natürlich wollen wir gewinnen, wissen aber auch, dass es in der Oberliga keine leichten Gegner gibt.“
In der B-Junioren Verbandsstaffel wandelt die U 16 der TSG Balingen als Sechster weiter auf einem schmalen Grad: Zum ersten Abstiegsplatz sind es nur sieben Punkte Vorsprung. Mit einem Erfolg im Heimspiel am Sonntag (11.30 Uhr) gegen Tabellennachbar SV Weingarten könnten die Balinger den Abstand vergrößern, Trainer Marc Schuster mahnt seine Jungs zur Vorsicht: „Wir werden wieder alles abrufen müssen, um erfolgreich zu sein.“
Quelle: Zollern-Alb-Kurier