DIE JUGENDSPIELE VOM WOCHENENDE IM ÜBERBLICK
In der A-Junioren Oberliga landete die U 19 der TSG Balingen Big Points im Abstiegskampf. Beim FV Ravensburg gewannen die Balinger mit 2:1, gaben die rote Laterne ab und pirschten sich ans rettende Ufer heran. „Verdient“, jubelte Balingens Coach Wolfgang Schneck, wollte sich allerdings nicht allzu doll freuen: „Sieg. Weiter geht’s.“
In der B-Junioren Oberliga trennten sich die U 17 der TSG Balingen und der SSV Ulm 1846 im Topspiel 0:0. „Im Großen und Ganzen können sich beide nicht über das Ergebnis beschweren“, resümierte TSG-Kommandogeber Alexander Schreiner. „In der ersten Hälfte war Ulm die dominierende Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hatten wir zwei 100-prozentige Chancen.“
In der B-Junioren Verbandsstaffel wurde die U 16 der TSG Balingen ihrer Favoritenrolle beim sieglosen Tabellenletzten FV Bad Saulgau vollends gerecht. Mit ihrem 5:1-Sieg sichern sich die Balinger zudem aktuell einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. „Ein ganz souveräner Auftritt“, meinte TSG-Übungsleiter Marc Schuster. „Die frühe Führung hat uns in die Karten gespielt, danach war es eine klare Angelegenheit. Kompliment an meine Jungs.“
Quelle: Zollern-Alb-Kurier