DIE JUNIOREN-SPIELE VOM WOCHENENDE IM ÜBERBLICK
In der A-Junioren-Oberliga blieb die U 19 der TSG Balingen am Wochenende ohne Ligaeinsatz. „Chaotenspielplan“, schüttelt TSG-Trainer Wolfgang Schneck den Kopf. So konnten die Balinger aber ihr Achtelfinale im WFV-Pokal gegen den SSV Ulm 1846 austragen. „In einem temporeichen Spiel mussten wir uns knapp geschlagen geben“, so Schneck nach dem 1:2, der mit dem Verletzungspech haderte. „Beide Innenverteidiger mussten in der Halbzeit verletzt in der Kabine bleiben.“
In der B-Junioren-Verbands-staffel landete die U 16 der TSG Balingen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen die TSG Ailingen gewannen die Kreisstädter mit 4:2 und schoben sich auf Position sechs vor. „Es war kein schönes Spiel und eine emotionale Achterbahnfahrt“, so Übungsleiter Marc Schuster. „Am Ende zählt nur, dass wir Moral gezeigt und das Sechs-Punkte-Spiel gedreht haben.“
In der C-Junioren-Landesstaffel verteidigte die U 15 der TSG Balingen am Samstag ihre Tabellenführung. Im Topspiel gegen den Tabellenvierten TuS Ergenzingen gewann die TSG mit 2:1 und hält sich nun mit drei Punkten Vorsprung auf Platz eins. Weiter punktloser Letzter bleibt der SV Gruol, der gegen den SV Zimmern mit 0:6 verlor.Michael Schneider
Quelle: Zollern-Alb-Kurier