DAS WOCHENENDE IM ÜBERBLICK
Überraschung verpasst: Balingens U 19 bot Primus Stuttgarter Kickers lange Paroli, unterlag am Ende aber knapp mit 0:1. Damit musste der TSG-Nachwuchs auch in der Oberligatabelle abreißen lassen.
In der B-Junioren-Oberliga verpasste die TSG Balingen Big Points im Abstiegskampf: Im Kellerduell beim SSV Ulm unterlag Balingens U 17 mit 0:2, TSG-Trainer Alexander Schreiner ärgerte sich: „Ulm hat alles das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten. Und wenn ein Spiel dann nicht läuft, dann verschießt man eben auch einen Elfer.“ Beim 0:1-Rückstand vergab Balingen die Möglichkeit zum Ausgleich, insgesamt konnte sich Schreiner mit dem Auftritt seiner Jungs nicht anfreunden. „Unser Sieg wäre nicht verdient gewesen.“ Im Klassement wurden die Balinger von Ulm überholt und rangieren als Neunter nun wieder auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Schreiner mahnt: „In der unteren Tabellenhälfte ist alles extrem eng. Wir müssen im nächsten Spiel unbedingt nachlegen.“
In der C-Junioren-Landesstaffel stand für Tabellenführer TSG Balingen und den Vorletzten TSV Frommern das Stadtderby auf dem Programm, Balingen wurde dabei seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 3:0. Frommerns Trainer Uwe Vieth meinte dennoch: „Über 70 Minuten war es sehr ausgeglichen. Man hat meiner Meinung nach nicht gesehen, wer Meister wird und wer absteigt.“ Balingens Kommandogeber Markus Weihing ergänzte: „Der Sieg geht in Ordnung. Wir haben genau zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht und dem bis dahin präsenten Gegner doch etwas die Luft genommen. Unsere Jungs haben das heute gut gelöst.“
Quelle: Medienpartner Zollern-Alb-Kurier